Also ich persönlich kann die Euphorie um den Nordic Scout überhaupt nicht nachvollziehen. Schon dieser "YouTube-Test" in dem er als der beste aller Cross-Skates abschniedet, hat mich sehr skeptisch gemacht. Ein Bekannter hatte ihn jetzt zum Testen und wollte auch meine Meinung dazu wissen. Ganz ehrlich? Finger weg! Zu groß, zu schwer, zu teuer. Und ich werde den Eindruck nicht los, dass diese Skate nicht wirklich entwickelt wurde, sondern einfach nur gebaut. Ich bekam mit verschiedenen Schuhen keinen Halt auf diesem Skate-Monster. Und die Behauptung, der Skate sei schneller als (als was denn, als Skikes, glaube ich?) ist einfach nicht wahr. Wir sind zu zweit gefahren und wir haben die Nordic Scouts getauscht. Nach eingen Minuten fällt der Nordic Scouter immer automatisch zurück. Man ermüdet und begeht mit den schweren Dingern immer mehr Fahrfehler. Als es mir zu wacklig wurde, habe ich den Test abgebrochen. Auch der viel zu hohe Schwerpunkt macht es einem sehr schwer. Verkauft wird den Konsumenten dann diese scheinbar nicht beachtete Eigenschaft als Bodenfreiheit. Mein Bekannter ist als Cross-Skater noch etwas erfahrener als ich und hat noch weiter getestet, vor allem mit höherem Reifendruck. Dadurch haben die Räder aber im Rahmen geklemmt. Wir sind mit unserer Beurteilung der gleichen Meinung: Ungeeignet für Anfänger, teuer und träge. Eigentlich eine Fehlkonstruktion, denn der Trailskate als einziger (?) Vergleichs-Skate dieser Klasse, scheint ja viel durchdacher und beliebter zu sein.
Mich würde einmal interessieren, wie viele dieser Skates schon von zahlenden Kunden, wie meinem Bekannten, getestet wurden. Es müssen viele sein, die nur gestetet (eigentlich ausgeliehen) haben ohne zu kaufen, wenn die Skates so wenig überzeugend sind.
Euer Long-Skater
Mich würde einmal interessieren, wie viele dieser Skates schon von zahlenden Kunden, wie meinem Bekannten, getestet wurden. Es müssen viele sein, die nur gestetet (eigentlich ausgeliehen) haben ohne zu kaufen, wenn die Skates so wenig überzeugend sind.
Euer Long-Skater