CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    Nordic Scout Test

    Long-Skater
    Long-Skater


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 09.05.12

    Nordic Scout Test Empty Nordic Scout Test

    Beitrag  Long-Skater Di 15 Mai 2012 - 9:03

    Also ich persönlich kann die Euphorie um den Nordic Scout überhaupt nicht nachvollziehen. Schon dieser "YouTube-Test" in dem er als der beste aller Cross-Skates abschniedet, hat mich sehr skeptisch gemacht. Ein Bekannter hatte ihn jetzt zum Testen und wollte auch meine Meinung dazu wissen. Ganz ehrlich? Finger weg! Zu groß, zu schwer, zu teuer. Und ich werde den Eindruck nicht los, dass diese Skate nicht wirklich entwickelt wurde, sondern einfach nur gebaut. Ich bekam mit verschiedenen Schuhen keinen Halt auf diesem Skate-Monster. Und die Behauptung, der Skate sei schneller als (als was denn, als Skikes, glaube ich?) ist einfach nicht wahr. Wir sind zu zweit gefahren und wir haben die Nordic Scouts getauscht. Nach eingen Minuten fällt der Nordic Scouter immer automatisch zurück. Man ermüdet und begeht mit den schweren Dingern immer mehr Fahrfehler. Als es mir zu wacklig wurde, habe ich den Test abgebrochen. Auch der viel zu hohe Schwerpunkt macht es einem sehr schwer. Verkauft wird den Konsumenten dann diese scheinbar nicht beachtete Eigenschaft als Bodenfreiheit. Mein Bekannter ist als Cross-Skater noch etwas erfahrener als ich und hat noch weiter getestet, vor allem mit höherem Reifendruck. Dadurch haben die Räder aber im Rahmen geklemmt. Wir sind mit unserer Beurteilung der gleichen Meinung: Ungeeignet für Anfänger, teuer und träge. Eigentlich eine Fehlkonstruktion, denn der Trailskate als einziger (?) Vergleichs-Skate dieser Klasse, scheint ja viel durchdacher und beliebter zu sein.
    Mich würde einmal interessieren, wie viele dieser Skates schon von zahlenden Kunden, wie meinem Bekannten, getestet wurden. Es müssen viele sein, die nur gestetet (eigentlich ausgeliehen) haben ohne zu kaufen, wenn die Skates so wenig überzeugend sind.

    Euer Long-Skater
    avatar
    Gast
    Gast


    Nordic Scout Test Empty nsf

    Beitrag  Gast Mi 16 Mai 2012 - 12:43

    hallo long skater,

    ich gebe dir- ohne wenn und aber- in allen punkten recht.
    habe die dinger nach 10 min fahrt in die ecke geschmissen..igendwie war mir das voher schon klar...aber
    man lässt sich gerne mal überraschen.
    bedingt durch die breiten reifen und dem geringen reifendruck geht sehr viel "energie" verloren.
    das einzig positive ist die "edle" optik" und die verarbeitung.
    gruss tomatenkalle
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Nordic Scout Test Empty dito...

    Beitrag  Frank Röder So 24 Jun 2012 - 20:20

    Hallo Long-Skater, hallo Tomatenkalle,

    ich schließe mich eurer Meinung an und habe die gleichen bis darüber hinaus gehende Erfahrungen gemacht. Detailliert möchte ich darauf hier aber nicht weiter eingehen, da man mir ja sonst zu schnell Einseitigkeit vorwerfen könnte. Gut, dass ihr damit angefangen habt.
    Rolling Eyes
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

    Gesponserte Inhalte


    Nordic Scout Test Empty Re: Nordic Scout Test

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai 2024 - 9:58