Biathlon-Training Di 14 Jan 2014 - 12:40
Ab heute kannst Du Dich für den modernen Biathlon am 24.05.2014 in Köln anmelden:
Wir laden Dich ganz herzlich zu dem 8. modernen Biathlon in Köln ein. Probiere es doch einfach mal aus, wie es ist sich wie ein echter Biathlet zu fühlen. Aber keine Angst, wir zielen nur mit Lasergewehren ( oder besser gesagt mit Lichtzielgeräten) auf eine Entfernung von 10 Metern. Dafür sind dann aber die Ziele kleiner als beim Winterbiathlon. Das Verhältnis passt also wieder.
Der Spaß an dieser Sache steht absolut im Vordergrund. Es gibt bei uns keine echten Profis. Dies ist ein moderner Biathlon für jeden!!!
Treff dich mit anderen Cross Skatern und tausche dich aus. Was gibt es Neues an Material, Was mache ich bei einem Platten, direkt das ganze Rad tauschen? Welche Schutzausrüstung nehme ich, etc....
Wir zielen wieder in der Kölner " Biathlon Arena" und rollen im Einzel 3 Runden. Unterbrochen mit einmal liegend und einmal stehend "schießen"
Beim der Mixed Staffel werden wir dieses Jahr eine ca. 900 Meter lange Runde rollen unterbrochen mit einmal stehend Schießen. (Zitat: "Das schafft sogar meine Oma") Also was spricht dagegen nach Köln zum modernen Biathlon zu kommen?
Für alle die noch keine Erfahrung mit dem Lasergewehr haben, gibt es eine Einweisung und natürlich darf kostenlos damit trainiert werden.
Für Verpflegung ist gesorgt. Es gibt jede Menge Getränke, sowie Würstchen, Kuchen und Frikadellen.
Die Gebühr für beide Wettkämpfe ( Einzel und Staffel) beträgt 20 €. Das Geld wird ausschließlich für die Verpfegung sowie für die Biathlonanlagen verwendet.
Wir freuen uns viele neue Gesichter zu sehen aber natürlich auch die alten Bekannten wiederzutreffen.
Auch Zuschuer sind ganz herzlich willkommen. Zwar können wir nicht wie in Oberhof oder Ruhpolding ganze Tribünen aufbauen aber dafür habt ihr hier die besten kostenlosen Plätze auf die Laseranlagen.
Also, auf geht’s. Es ist Euer Biathlon. Versucht es doch einfach mal. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und Spaß macht es sowieso!!!
Anmeldung und weitere Infos auf: http://www.biathlon-training.de/moderner-biathlon-2014/