CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    Suche Cross-Skating Strecken im Raum Bensheim-Lampertheim

    Gastzugang
    Gastzugang


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Suche Cross-Skating Strecken im Raum Bensheim-Lampertheim Empty Suche Cross-Skating Strecken im Raum Bensheim-Lampertheim

    Beitrag  Gastzugang Do 3 Dez 2015 - 23:08

    Hallo Cross-Skater,

    bin inzwischen begeisterter Cross-Skater und suche zwischen Bergstraße und Rhein einige Cross-Skater Strecken. Kennt da jemend gute Routen?
    Danke!

    Kalli
    avatar
    Sascha


    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 05.03.14

    Suche Cross-Skating Strecken im Raum Bensheim-Lampertheim Empty Re: Suche Cross-Skating Strecken im Raum Bensheim-Lampertheim

    Beitrag  Sascha Fr 4 Dez 2015 - 9:33

    Hallo Kalli,

    ich weiß nicht, ob dir diese Streckensammlung eines, ich vermute, Inliner-Vereins weiter hilft
    http://www.rhein-neckar-skating.de/streckenuebersicht/

    Das ist zum einen etwas südlicher, nämlich um Mannheim herum und außerdem scheinen das keine Cross-Skater Strecken zu sein. Natürlich kannst du alles fahren, was Inliner auf fahren, aber ich war dort früher oft mit dem Rad und manche der gespeicherten Strecken hören da auf, wo es für Cross-Skater geade erst interessant wird. Wahrscheinlich wurde die Sammlung von Nicht-Cross-Skatern zusammengestellt, aber immerhin. Ich weiß aber auch, dass du zwischen Bensheim und Rhein sehr gut cross-skaten können müsstest. Einfach ausprobieren! Nur in den Odenwald hinein wird es dann viel schwerer.

    Sascha
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Suche Cross-Skating Strecken im Raum Bensheim-Lampertheim Empty Re: Suche Cross-Skating Strecken im Raum Bensheim-Lampertheim

    Beitrag  Frank Röder Fr 4 Dez 2015 - 16:55

    Hallo Kalli,

    falls du es durch die Region Bergstraße noch weiter nördlich schaffen solltest, kommst du in die Region, die vielleicht das dichteste erschlossene Wegnetz für Cross-Skater hat. Nördlich der Linie Gernsheim-Darmstadt, bis zur Mainspitze, haben wir rund 550 km Cross-Skater Wege dokumentiert und es sind noch minsetstens 300 weitere km zu entdecken. Das ist immerhin mehr als jedes Skigebiet zu bieten hat.
    Ich gehe aber mehr davon aus, dass du Routen "vor der Haustür" suchst. Wenn du einmal etwas weiter zu fahren bereit bis, besuche uns doch einmal in Groß-Gerau, da ist immer etwas los, zur Zeit 3 Treffs pro Woche und manchmal auch Touren, auch im Winter. Aber wenn du eine Tour anbieten möchtest oder ihr einen Treff zusammen bekommt, dann komme ich (oder wir) auch gerne vorbei.

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

    Gesponserte Inhalte


    Suche Cross-Skating Strecken im Raum Bensheim-Lampertheim Empty Re: Suche Cross-Skating Strecken im Raum Bensheim-Lampertheim

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 13:40