CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    Cross-Skating Tour - Rodolfo & Mariana zu Besuch bei Jörg in Oelde

    kitenteddy
    kitenteddy


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 04.08.14

    Cross-Skating  Tour - Rodolfo & Mariana zu Besuch bei Jörg in Oelde Empty Cross-Skating Tour - Rodolfo & Mariana zu Besuch bei Jörg in Oelde

    Beitrag  kitenteddy So 15 Jan 2017 - 12:04

    Hi liebes Forum,
    es ist schon länger her, dass ich ein video veröffentlicht habe, was vor allem daran liegt, dass  mein sehrest doch sehr zu wünschen übrig läßt und ich mir auch ein Bein gebrochen hatte und aussetzen mußte. Seit dem sommer stand ich deshalb auch nicht mehr auf den Skates, bin aber vorerst auf einnen Freecross- Cross-Trainer für Outdoor auf 3 Rädern - umgestigen. Das macht auch Spaß  und man kann noch besser bremsen  und kontrollierter Fahren.

    Jetzt aber zum Video:
    Im Rahmen des urlaubes von Mariana und rodolfo in Deutschland sind sie spontan meiner Einladung nach Oelde gefolgt  und wir haben hier 3 wunderschöne Tage  bei herrlichem Winterwetter verbracht. Beide sind mit meinem Material  SRB XRS02 und SRB XRS06  unterwegs gewesen. Mariana konnte auch mal die Powerslide SUV   - umgebaut mit Culf Break -  meiner Frau fahren.
    Ich selbst habe die beiden  mit der Gopro  Mit gimbal Zhiyun rider M  gefilmt. Alles war auf meinem Helm bzw. auf dem Gepäckträger des Freecross montiert. Ich selbst war auf dem Freecross unterwegs.
    Die Abende haben wir  gemütlich am offenem Kamin verbracht, natürlich viel über Skaten  diskutiert und nicht zuletzt das  am jeweiligen Tag entstandene Filmmaterial schon mal  betrachtet.

    Wahrscheinlich wird es noch mind. einen weiteren Film vom besuch geben, denn  beide haben auch noch Freecross, Trikke  und Trike  ausprobiert. Das ivielleicht auch mal interessant zu sehen  und eine zweite Tour ist noch gar nicht verarbeitet.
    Auch ist noch ein Film von Nightrides mit dem Freecross geplant.

    P.S. Kommentare - Positiv wie negativ - sind erwünscht
    Falls hier jemand auch am Filmen Interesse und Zeit hat kann sie oder er sich gerne bei mir melden. Ich könnte auch etwas Unterstützung gebrauchen, denn wirklich gute aktionreiche Szenen kann man nur schwer alleine drehen - insbesondere dann wenn man so schwer sehbehindert ist.

    so, hier nun aber das Video mit stimmungsvollen und lustigen Szenen , sowie einem Crash von mir mit einem Baum . Länge 22:30 Min:

    rodolfo
    rodolfo


    Anzahl der Beiträge : 154
    Anmeldedatum : 20.08.11
    Ort : Mar del Plata, Argentinien

    Cross-Skating  Tour - Rodolfo & Mariana zu Besuch bei Jörg in Oelde Empty Re: Cross-Skating Tour - Rodolfo & Mariana zu Besuch bei Jörg in Oelde

    Beitrag  rodolfo So 22 Jan 2017 - 20:28

    Hallo an Jörg und an diejenigen, die sich Jörgs Meisterstück angesehen haben.

    Zurück in Argentinien, möchten wir uns hier nochmal bei Jörg und seiner Familie bedanken, die uns so herzlich aufgenommen haben. Nicht nur die Verpflegung, die lustigen und interessanten Gespräche, sondern auch all die Arbeit, um die Skates einigermaßen richtig für uns einzustellen... ich habe sogar sein gelbleuchtendes T-Shirt bekommen, damit er sich einigermaßen nach mir richten konnte. Außerdem haben wir auch seine anderen Gefährte ausprobieren können, wobei das Trikke eindeutig am schwierigsten handzuhaben ist (richtiger Schwung). Liegefahrrad und Freecross sind da schon einfacher zu erlernen. Sein Freecross ist echt klasse, absolut crossfähig, stark gebaut und schneller als man es vermuten würde.
    Es ist uns schleierhaft, wieso er es mit seinem recht geringen Sehrest noch schaffen kann, ein Video so meisterhaft zu schneiden/editieren, denn auch die Musik dazu, hat er sehr passend und mit viel Geduld und Liebe ausgesucht, um sie dann passgerecht einzufügen. Dies erfordert auch bei einem normal Sehenden viel Zeit. Mit seinen 24 Minuten ist es ein langes Video, aber durch kluge Sequenzvarianz (Vorstellung, etwas zur Persönlichkeit, „Fresspausen“ und witzige Kommentare seinerseits), ist man gespannt darauf, ob noch etwas Sehenswertes kommt.
    Und ob! Dieser sich an den Bäumen entlang schlängelnde Waldpfad hatte es in sich, und ich versuchte so langsam zu fahren, dass ich Jörg dicht genug hinter mir hatte, aber manchmal ging es plötzlich schnell ab und wieder auf, und wenn wir zu sehr bremsten, blieben wir in der Feuchte oder an einer Wurzel etwas hängen. Hier hätten uns RLS (Rücklaufsperren) geholfen mit den Vorderrädern noch etwas zusätzlichen Geradeaus-Schub zu bekommen, denn der Pfad war nicht immer breit genug oder teilweise verschlammt, um sich seitlich abzuschieben. Bei einer engeren Baumkurve ist er also zu früh nach links abgebogen, weil er sich an meinem gelben T-Shirt orientierte. Zum Glück ist nichts Gravierendes passiert, denn der Freecross hat nicht nur exzellente Bremsen, sondern ist sehr stark gebaut. So konnte er sich an seiner Baumbekanntschaft gerade noch etwas abfedern. Danach sind wir natürlich etwas langsamer gefahren, und da man (manchmal) durch Schaden etwas klüger wird, habe ich fortan immer die „Risikobäume“ (bei plötzlichen Biegungen) lautstark angesagt.
    Das Gelände in Oelde, wo Jörg wohnt ist von erster Güte. Es hat alles, was sich ein Cross-Skater Herz wünscht! Obendrein hatten wir noch das Glück wunderbares Wetter zu haben, was im Dezember eher die Ausnahme ist.
    Es waren 2 wunderbare Ausfahrten, die wir nie vergessen werden! Wir hoffen, dass ihr Spaß beim Ansehen des Videos habt!
    DANKE JÖRG!!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 17:44