CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 9 km.

    Sanfrensius
    Sanfrensius


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 23.04.17
    Alter : 47
    Ort : Massenheim

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 9 km.   Empty 65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 9 km.

    Beitrag  Sanfrensius Mi 26 Apr 2017 - 21:01

    Der Rundweg startet und ended wieder am Friedhof in Massenheim, an dem man auch gut parken kann. Von dort aus geht es durch eine schöne Wiesenlandschaft Richtung Wicker. Der Weg ist sehr gut fahrbar.
    Wenn man an die Bundesstraße kommt wieder gerade drüber. Diesmal bin ich auf der anderen Seite nicht Richtung Deponie, sondern habe den Feldweg nach links gewählt, grob Richtung Flörsheimer Warte oder Eisenbaum.
    Bis km 2.7 ist alles Asphalt-Qualität. Dann wird es anspruchsvoll und teilweise nur mit Doppelstockschub fahrbar. Es kommt auch ein Teilstück mit einem etwas sandigen Boden, der stark bremst, aber im Skaterschritt befahrbar ist.
    Bis ca. km 5,7 bleibt es etwas bis sehr anstrengend. Die Landschaft ist sehr schön.Kurz bevor man bei ca. km 5,7 wieder auf die Landstraße kommt, geht ein Feldweg Richtung Hochheim. Nächstes mal würde ich den nehmen, da ich
    ca. 200m auf der Landstraße skaten musste, um wieder auf den geteerten Feldweg zu kommen, da ich nicht weiter Cross Fahren wollte. Man kann auch direkt gerade rüber und ist dann auf meiner V 6,1 km Route. Aber dann
    geht es noch ca. 1km anstrengend weiter Smile. Da ich lieber Kräfte schonen wollte, habe ich mich für den leichten Weg entschieden. Über die Bundesstraße führt dann der Weg über eine gut befahrbare Brücke die einen weiter zum Weingut
    Schreiber bringt. Dort geht es wieder über den Radweg zum Friedhof.

    Anbei der Link zur Strecke:
    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tvoxvqczexylklzb

    Da ich noch keine Links posten darf sind sie noch nicht funktionsfähig. Einfach _ durch . ersetzen. Ich ändere ihn in ein paar Tagen ab.

    Beim nächsten mal mache ich vielleicht ein paar Bilder.

    Viele Grüße

    Sanfrensius

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 16:50