CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


4 verfasser

    Warnung vor einem betrügerischen Plagiat namens Cross-Skating Journal

    avatar
    Thomas Maurer


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 28.12.15

    Warnung vor einem betrügerischen Plagiat namens Cross-Skating Journal Empty Warnung vor einem betrügerischen Plagiat namens Cross-Skating Journal

    Beitrag  Thomas Maurer Mo 3 Mai 2021 - 15:00

    affraid  Ja, Leute, das meine ich wirklich so.
    Die Absicht ist ganz offensichtlich auf den fahrenden Zug des Cross-Skating Magazin, des bisher bekanntesten "Cross-Skating Journals" aufzuspringen und auch noch Leute abzuzocken. Unter der Bezeichnung "Cross Skating Journal: Trainingsplaner - Rollerski - Skiroller - Nordic Skating - 110 linierte Seiten A5 Taschenformat (Deutsch)" ist bei Amazon seit einigen Monaten ein liniertes "Schulheft" für 7,99 Euro zu bekommen.  Es ist gleich in zwei identischen Versionen, mit lediglich leicht variierter Titelseite, zu erwerben. Für jeder einfältige Variation der Titelseite gibt es einen andere ISBN. Der sinnlose Inhalt, nämlich lediglich linierte Seiten (bemerkenswert: in deutscher Sprache und urheberrechtlich geschützt), werden dem Käufer dieses "Taschenbuches" untergejubelt. Gut, selbst daran schuld, wer keinen Blick ins Buch riskiert und sich dann hoffentlich angemessen verscheißert fühlt. Die Begriffe, Buch, Journal, Urheberrecht, Trainingplaner, ISBNummer, sowie die genannten Sportarten werden ad absurdum geführt, ja regelrecht beledigt. Dieses "Buch" hat keinen Inhalt, schon gar keinen schützenswerten. Und wer ist der kreative Autor? Er bleibt annonym! Das ist feige und stinkt nach willkürlicher Betrugsabsicht. So sehe ich das.
    No
    Thomas


    Zuletzt von Thomas Maurer am Do 16 Dez 2021 - 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : RS-Fehler)

    Udo und Carlos R. mögen diesen Beitrag

    avatar
    Udo


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.07.14

    Warnung vor einem betrügerischen Plagiat namens Cross-Skating Journal Empty Re: Warnung vor einem betrügerischen Plagiat namens Cross-Skating Journal

    Beitrag  Udo Mo 3 Mai 2021 - 15:14

    Hallo Thomas!

    Das sehe ich genauso. Und es kommt noch schlimmer: Ich denke, diese Dinger, ich will sie nicht Bücher nennen, werden womöglich von einem hirnlosen Robot produziert, denn es gibt unter den Sportarten Cross-Country Ski, Skilanglauf usw. noch mehr als 50 dieser Müll-Produkte auf Amazon. Einige davon sogar als "kariertes Schulheft", statt nur Querlinien und das ist dann noch teurer. Das ist dann ganz eindeutig mehr Inhalt. So kreativ muss man erstmal sein!
    Als Autoren treten dabei "XC Ski" und "Max Mustermann" auf. Vom Portal XC Ski halte ich ohnehin immer weniger. Deren Kommernzmasche würde zu so etwas passen. Ob das aber Abzocke, Verarsche oder willkürliche Blockierung von Verkaufplattformen ist, da kann ich mich noch nicht entscheiden. Für mich sind es Vollidioten, die so was ins Intenet kippen, sie müllen damit das Web zu, verschwenden unsere Zeit und zocken am Ende doch den einen oder anderen Euro ab. Dieses Geschäftsgebaren ist skandalös...Amazon macht's möglich.  drunken
    Suspect
    Udo

    Carlos R. mag diesen Beitrag

    Carlos R.
    Carlos R.


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 30.09.18

    Warnung vor einem betrügerischen Plagiat namens Cross-Skating Journal Empty Re: Warnung vor einem betrügerischen Plagiat namens Cross-Skating Journal

    Beitrag  Carlos R. Di 11 Mai 2021 - 20:32

    Hallo Thomas, hallo Udo!

    Ich sage es ja nur ungern, aber wo die Bevölkerung so offensichtlich verscheißert wird, wäre eine Art Zensur von Nöten. Damit meine ich, dass Amazon nicht jeden Mist verkaufen sollte, also so etwas auch noch ins Programm nehmen sollte. Ein Notizbuch für 8 Euro! Auch angesichts des weltweiten Klopapiermangels Wink ist es Geldverschwendung für so viel Geld so wenig Papier zu erwerben. Ich bin schon auf die Rezensionen dieser urheberechtsgeschützten Texte gespannt.
    So eine pig errei!
    Carlos
    Toja
    Toja


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 10.10.14

    Warnung vor einem betrügerischen Plagiat namens Cross-Skating Journal Empty Re: Warnung vor einem betrügerischen Plagiat namens Cross-Skating Journal

    Beitrag  Toja Sa 15 Mai 2021 - 22:59

    Hallo Carlos!
    clown
    Klar, auf den Aufdruck auf Klopapier gibt es ein Urheberrecht Wink Diese Literatur ist dann aber ziemlich besch....
    Aber ich habe mich schon in der Schule gefragt wie lange die Schriftsteller, die die Linien für die Schulheft schreiben, studieren müssen, um diese Fähigkeiten zu erlangen. Spätestens bei karierten Heften ist dann aber der Literatur-Nobelpreis fällig! tongue

    Toja

    Hagi mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Warnung vor einem betrügerischen Plagiat namens Cross-Skating Journal Empty Re: Warnung vor einem betrügerischen Plagiat namens Cross-Skating Journal

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 14:43