CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    Einbau Räder mit Rücklaufsperre

    avatar
    Cyberbob13


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 17.01.23

    Einbau Räder mit Rücklaufsperre Empty Einbau Räder mit Rücklaufsperre

    Beitrag  Cyberbob13 Di 23 Mai 2023 - 10:07

    Liebe Cross Skating Foris!

    Ergänzend zu meinen Cross Skates habe ich mir soeben einen Cross Rollerski mit Rücklaufsperre an den Hinterrädern zugelegt. Leider war eines der Hinterräder verkehrt herum eingebaut und ich musste das Rad samt RLS demontieren und wieder neu in den Rahmen einbauen. Die RLS wieder einzufügen, in den den Rahmen einzuhaken und gleichzeitig am Radlager zu befestigen, hat mich einige Schweißperlen gekostet und war eine sehr fummelige Angelenheit.

    Gibt es da einen speziellen Trick oder eine "Best Practice", wie man Räder mit RLS am besten tauscht? Im Falle einer Panne unterwegs würde ich das RLS-Rad nur sehr ungern auf diese Art und Weise tauschen.

    lg und danke für Eure Tipps!

    Christian
    avatar
    Jens


    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 19.04.18
    Ort : Berlin

    Einbau Räder mit Rücklaufsperre Empty Re: Einbau Räder mit Rücklaufsperre

    Beitrag  Jens Mi 21 Feb 2024 - 0:24

    Huch, noch so ein verwaistes Thema hier. Liegt vermutlich daran, dass die meisten hier keine Rücklaufsperren nutzen und der Technik auch sehr skeptisch gegenüber stehen.

    Warum?
    https://www.cross-skate-shop.com/epages/63170972.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63170972/Categories/Unsere_ehrliche_Meinung_ueber_Ruecklaufsperren&Locale=de_DE
    avatar
    Mecklenburger


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 28.10.22

    Einbau Räder mit Rücklaufsperre Empty Re: Einbau Räder mit Rücklaufsperre

    Beitrag  Mecklenburger So 21 Apr 2024 - 18:10

    Moin
    Meine Skike habe ich komplett mit Rücklaufsperren versehen.
    Begründung : bin rückwärts gerollt auf schräger Wiese, liegt wohl auch am Eigengewicht 😁.
    Ich mach abwechselnd Skaterschritt als auch Klassisch Langlaufschritt entsprechen Steigung./Streckenverhältnisse

    Gruss

    Gesponserte Inhalte


    Einbau Räder mit Rücklaufsperre Empty Re: Einbau Räder mit Rücklaufsperre

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 12:19