CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


    65468 - Hessenaue und die "geile Meile" am Rhein

    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    65468 - Hessenaue und die "geile Meile" am Rhein Empty 65468 - Hessenaue und die "geile Meile" am Rhein

    Beitrag  Frank Röder Di 4 Okt 2011 - 22:01

    http://www.gmap-pedometer.com/?r=5122585
    Klingt zunächst wie ein neues Vergnügungsviertel in Kölle, ist es aber nicht. Die Strecke ist auch noch gar nicht fertiggestellt, aber ich konnte heute schon 5 km auf dem geilsten Asphalt fahren, den ich jemals unter den Rädern hatte. So etwas gibt es sonst nur in Rollsportanlagen und -stadien.
    Der Abschnitt den ich heute inoffiziell (illegal zu sagen, wäre übertrieben) geskatet bin, war einfach unbeschreiblich schön: Parallel zur Rheindammkrone wird ein neuer breiter Asphaltweg ausgebaut, der von himmlischer Qualität ist. 5 km vergingen wie im Flug und es sieht aus als solle der Weg mit dieser Beschaffenheit bis Ginsheim-Gustavsburg nach Norden hin weitergeführt werden. Etwa einmal pro Kilometer muss man kurz auf Dammhöhe hochfahren und wieder runter, was nicht nur eine schöne Abwechslung ist, sondern auch den schöneren Ausblick in Richtung Rhein bietet. Ich hoffe sehr, dass keine "Bremsen" in Form von Radfahrer-Saltohilfen oder Schranken auf dieser Strecke angebracht werden und sie damit entwertet.
    Wenn sie so schön und so schnell bleibt, wie sie jetzt schon aussieht, brauchen wir uns im Kreis Groß-Gerau keine Gedanken mehr um schnelle Rennstrecken mehr zu machen, dort werden wir fündig.
    Mit Sicherheit wird dieser Weg eine unserer bevorzugten "Trainingsloipen" im Winter sein. Und wenn es wieder wärmer wird, werden dort alte Bestzeiten fallen. Eben Dank jener "geilen Meile", die im Winter zum Training und im Sommer zum Temporausch einlädt.
    Liebe Skater aus der Gegend um Trebur, berichtet uns bitte, was sich aktuell vor Ort ändert, denn leider kann ich nicht so oft rüberfahren (Anfahrt = mind. 11 km + die "Meile" + wieder zurück). Vielleicht wird der Weg ja auch noch bis Kornsand nach Süden ausgebaut, das wären dann 11,5 tolle Kilometer, allein in eine Richtung!
    cheers

    P.S: Der Stand im März 2012 ist der, dass es 6,9 km dieses "geilen" Asphalts dort gibt, leider noch nicht mehr und leider nicht durchgängig bis Ginshiem-Gustavsburg, wie einst erhofft. Aber auf 6,9 km kam man auch schon ganz schön die Sau rauslassen, z.B. die Strecke einfach dreimal abfahren und rasante knapp 21 km ins Trainingsbuch eintragen. Für absolute Speed-Freaks: Die nörlichen 4,5 km sind absolut Verkehrs- und störungsfrei, von den wenigen Damm-Auffahrten (3 Höhenmeter) abgesehen, aber die lockern ja eher auf.
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 14:25