CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    04.12.2011 - PLZ 64572 Büttelborn - Meeting Arbeitskreis Cross-Skating und Moderner Biathlon

    Austausch
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 05.04.11

    04.12.2011 - PLZ 64572 Büttelborn - Meeting Arbeitskreis Cross-Skating und Moderner Biathlon

    Beitrag  Admin am Mi 23 Nov 2011 - 20:35

    Einladung zur Abstimmungssitzung des offenen Arbeitskreis Cross-Skating und Moderner Biathlon

    Schon zum zweiten mal in diesem Jahr trifft sich der offene Arbeitskreis Cross-Skating und Moderner Biathlon um gemeinsam Inhalte der Sportart zu definieren oder zu modifizieren. Notwendig ist dies wegen akuter Neuerungen, die beachtet werden müssen, bevor 2012 der Schaden durch Ahnungslosigkeit noch größer wird.
    Wie immer, sind die Ziele des Treffens rein auf den Sport ausgerichtet und nicht-kommerziell und werden daher auf den gewohnten Widerstand stoßen (auch wie immer, "durch die Hecke"). Keiner der bisher Beteiligten hat auch nur einen Cent an Cross-Skating-Veranstaltungen oder Modernen Biathlons verdient (das ist nur eine bemerkenswerte Tatsache), was aber kommerzielle Veranstalter ganz nund gar nicht nicht ausschließt. Diese haben sich leider bisher durch ihre Nicht-Teilnahme selbst ausgeschlossen.

    Eingeladen sind alle Aktiven, die ihre Erfahrungen und Vorschläge einbringen möchten, insbesondere aber auch Veranstalter und erfahrene Trainer. Gearbeitet wird im bewährten Workshop. Das Arbeitsergebnis sollen noch weiter verbesserte Regelwerke sein sowie die Rahmenfestlegung (besser: Definition) der neuen sportlichen Konzepte und Ideen für 2012. Neue Ideen werden gerne aufgenommen. Erklärt und vorgestellt werden auch die bereits ausgearbeiteten Konzepte und das künftige offizielle Mitteilungsorgan der Sportart. Angeregt wurde auch eine Standardisierung von Ausbildungen mit gehobenen Ansprüchen, um wenigstens dort anspruchvoll sein zu dürfen.

    Es ist für die Teilnehmer dringend notwendig sich voranzumelden, da die Teilnehmerplätze begrenzt sind. Es sind momentan noch (maximal) 5 Teilnehmerplätze frei.
    Die Teilnahme ist kostenlos und findet in 64572 Büttelborn statt.
    Anschließend können die Teilnehmer gern gemeinsam noch eine Runde skaten.
    Anmeldungen und Infos bei Frank Röder.

    Kleiner Nachtrag, sind die Themen die auf alle Fälle auf den Tisch kommen:
    - Richtlinien für Cross-Skating-Parks / Regionen
    - Zu diesem Zweck: Vorstellung der Schwierigkeits-Skala von Cross-Skating Strecken
    - Ebenfalls zu diesem Zweck: Ausbildungsstandard von Cross-Skating-Touren Guide (ohne diese gibt es keine Cross-Skating-Parks und keine Beurteilung der Schwierigkeitsgrad vor Ort)
    - Thema Sicherheit: Richtlinien für Veranstalter speziell bei den Punkten Stockeinsatz, Ausschreibung, Distanzvorgaben für bestimmte Jahreszeiten für den Breitensport, Waffenanscheinsgesetz
    - Experiance 2012: Wer macht mit, mit welchen Angeboten? Vorstellung der Sponsoren.
    - Touren Serie 2012: Wer macht mit, mit welchen Angeboten? Vorstellung der Sponsoren.
    - Cross-Skating Medaille: Einreichen von Entwürfen, Überarbeitung der Bedingungen, Knüpfung der Abnahme an Touren Guides



      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017 - 22:30