CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


    Allgemeines zum Forum "Produkte konkret"

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 513
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Allgemeines zum Forum "Produkte konkret" Empty Allgemeines zum Forum "Produkte konkret"

    Beitrag  Admin Mo 19 Nov 2012 - 10:25

    Bei bestimmten Marken gibt es eine vorübergehende oder dauerhaft "Unsichtbarkeit" für Nichtmitglieder. Die Sperre hatte nicht das Geringste mit der Qualität deiser Marken zu tun, sondern allein mit Äußerungen von Denzunianten in anderen Portalen, die auf Grund dort gezeigter Infomationen, über einzelne Forumsmitglieder zu deren Nachteil geäußert wurden. Manche Leute verwechseln immer noch freie Meinungsäußerung mit Denunziation. Dem wollen wir kein Futter liefern.

    Die besten Informationen sind gemessene, keine vermuteten oder geratenen. Natürlich gibt es auch "weiche" Fakten, wie subjektive Erfahrungen, die man auch erwähnen kann. Was hier aber keinen interessessiert, sind Antworten auf konkrete Fragen, die sinngemäß klingen wie, "Ich weiß es auch nicht", denn hier geht es nicht um den Highscore der sinnlosen Beiträge, win manchem anderen Forum.
    Als Datensammler unter den Cross-Skatern bekannt ist auch FRYTOM, der als Person und mit seinem Blog in der gehobenen Szene einen berechtigt guten Ruf genießt.
    Aber auch der Cross-Skate-Shop hat eine seit 2006 stetig wachsende sehr umfangreiche Datensammlung vorzuweisen mit deren Informationen im Online-Shop auch nicht gegeizt wird.
    Und schließlich gibt es auch noch die offizielle Produkthersteller Mitteilungsplattform im Cross-Skating Magazin mit brandaktuellen Infos auf dem neuesten Stand, die natürlich niemals auf Vermutungen beruhen.
    Und es geht hier auch nur ausdrücklich um einen Informationsaustausch. Produktentwicklung findet auf Grund von Äußereungen und Kritik (oft nur Gemecker) auf Foren garantiert nicht statt, obwohl sich das viel zu viele ersthaft einbilden. Ein Forum ist eine Tratschplattform, die wir zwar versuchen so informativ wie möglich zu nutzen, aber ein "Qualitätszirkel" ist etwas Anderes. Wenn Produktentwickler ernsthaft mit Personen, die etwas zu sagen, zusammenarbeiten möchten, dann nehmen sie schon von sich aus Kontakt mit ihnen auf. Das ist in der Vergangenheit auch schon geschehen, wenn auch selten.

    Was wir hier auf keinen Fall tun und dulden werden, ist das demonstrative Vorzeigen von Defekt-Bildern, als erste Maßnahme der Beschwerde. Es gibt nämlich solche sensationsgeilen Wichtigtuer (man muss sie wohl wirklich so nennen), die nach dem Motto, "Wer hat den spektakuläreren Schaden?", ihre Bilder präsentieren. Was soll das bewirken? Sicher nicht die begeisterte Kooperation der Hersteller, die ja in der Regel zur Nachbesserung verpflichtet sind. Sie werden jedenfalls bestimmt nicht solche Erpresser dann mit Neuware eindecken. In anderen Licht erscheinen Defekte, die dem Produkthersteller seit längerer Zeit bekannt sind und keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden, dann kann durchaus der Online-Pranger zu einem gerechtfertigeten Mittel werden. Wir reden gern daüber, aber wollen keine visuelle Stimmung schüren. Wri sind keine Bild-Zeitung distanzieren uns vom szenbekannten Denuzianten-Stadel.
    Leider halten sich aber manche (wenige) für so wichtig, wenn sie so etwas in Foren veröffentlichen, dass Sie davon ausgehen, die halbe Welt und besonders Produkthersteller ihre Beträge immer hochinteressiert und in Echtzeit verfolgen und dann ihre Produkte nach deren genialen Ideen oder Sonderwünschen verändern. Schlagt euch das aus dem Kopf, sie haben Besseres zu tun als ihre Zeit in Foren zu verplempern! Das ist die realistische Praxiserfahrung und wahrschienlich tun sie auch gut daran, da sie die volle Produktverantwortung haben und nicht irgendwelche Möchtegern-Erfinder.
    Auch Äußerungen die konkret (!) zur Geschäftschädigung geeignet sind, sind hier nicht erwünscht. Das betrifft aber keine sachlich vorgetragen Erfahrungen von Forenmitgliedern, die als persönliche freie Meinungsäußerung durchaus getan werden können. Wenn etwas in der Praxis schief läuft, darf man sich in unserem Land darüber natürlich auch in zivilisierter Form austauschen.


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |    Der Cross-Skating VIDEO-Kanal  | Impressum | Nur Cross-Skating ist Cross-Skating | Wer crossskatet, bricht Stöcke ab | 3 Prozent der Erdoberfläche bestehen aus Gullylöchern

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 11:40