CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    03.10.2013 Tour der Deutschen Einheit in Groß-Gerau

    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    03.10.2013 Tour der Deutschen Einheit in Groß-Gerau Empty 03.10.2013 Tour der Deutschen Einheit in Groß-Gerau

    Beitrag  Frank Röder Do 26 Sep 2013 - 11:51

    Am 3. Oktober, dem "Helmut Kohl-Tag" (ersetzte den Feiertag zum historischen Arbeiteraufstand von 1953 ersatzlos), werden wir wieder eine Tour der Deutschen Einheit absolvieren um damit der Widervereinigung und der Geschichte aktiv zu gedenken. Da wir nicht von gestern sind, wollen wir das aber als "grenzenloses Treffen" betont anti-nationales Treffen zelebrieren und uns daran erfreuen mit jeden der Freiheit hat zu kommen, unseren Sport zu genießen.
    Siehe auch: http://www.cross-skating.de/veranstaltungen/

    An dieser Stelle auch vielen Dank für die vielen Anregungen die ich rund um den 21. September (Termin zum SRB-Treffen) zum nächsten Cross-Skater-Treffen erhalten habe. Es waren tolle Ideen und kreative Wünsche für 2014 dabei. Danke (auch nach Österreich), Dank je und Děkujeme!


    Wenn die Produkthersteller 2014 wieder etwas Neues haben, wird es auch wieder Präsentationen von ungezeigten News (wahrscheinlich hinter verschlossener Tür) geben. Am Besten fand ich aber die Anregung aus Jena, jene Veranstaltungsteile, die Geld kosten, mit maximal den Selbstkosten zu belasten und darüber hinaus um eine freiwillige Spende zu bitten, nach der Idee der Benefizveranstaltungen, die anlässlich des diesjährigen Hochwassers, so gut ankamen. Das würde sogar extrene komerzielle Veranstalter alsAnbeiter von "Attraktionen" zulassen, aber eswürde damit ein "gemeinnütziger Filter" vorgeschaltet werden.

    Das wäre in so fern genial, weil dann sowohl Veranstalter, auf ihre wahren Motive hin geprüft würden (nämlich keine Abzocke) und die Besucher darauf hin, ob sie vielleicht nur kostenlos etwas abstauben wollen, das einen realen Gegenwert hat. Alle legen drauf, keiner verdient und irgend ein guter Zweck profitiert am Ende mit ein paar Euro.

    Es war einerseits toll, wie großzügig 2013 manche bei unseren kleinen Events für die Hochwasseropfer gespendet haben, andererseits beschämend, wie andere (Cross-Skater!) über Einsparpotenzial an Cross-Skates diskutiert haben, als sei nichts gewesen (dort ist das Wort Hochwasser nie gefallen, obwohl es manche sehen konnten...waren wohl nicht selbst betroffen...spart mal schön weiter). Deswegen hat mich diese Idee dieses ideellen Filters ziemlich begeistert.

    Das Cross-Skater-Treffen 2014 wird dann aber separat beworben, ich wollte nur schon mal andeuten, dass es 2014 voraussichtlich wieder einige Beleidigte geben wird, die dann nichts schnorren konnten.

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    03.10.2013 Tour der Deutschen Einheit in Groß-Gerau Empty Re: 03.10.2013 Tour der Deutschen Einheit in Groß-Gerau

    Beitrag  Frank Röder Sa 16 Jun 2018 - 10:09

    Ab 2018 biete ich diese Tour wieder an. Jeder kann tun was er/sie will. Ich auch! Un jeder ist dazu eingeladen. Natürlich gratis, nur falls wir etwas benefitzmäßiges als Aternative machen,bitte ich um Spenden. Hochwasserhilfe an der Elbe und am Inn, diverse Hungesnöte, das Geld ging schon in viele hilfsbedürftige Regionen.

    Ich bin dabei, noch jemand?
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    Ginkgotree
    Ginkgotree


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 07.04.11

    03.10.2013 Tour der Deutschen Einheit in Groß-Gerau Empty Re: 03.10.2013 Tour der Deutschen Einheit in Groß-Gerau

    Beitrag  Ginkgotree Sa 16 Jun 2018 - 10:52

    Ich bin dabei, am 3. Oktober und sonst nirgends!
    Ist doch selbstverständlich. Ich wollte denen auch schon meine Meinung geigen, immerhin habe ich einen erheblichen Teil des Schadens abbekommen und die physische Bedrohung hätte mich ja auch voll erwischt, wenn dies ein glücklicher Zufall nicht verhindert hätte. Aber welche Vergeudung, wenn deine Hinweise vor über einem Jahr schon nicht gefruchtet haben, dann jetzt auch nicht.

    Alena
    avatar
    Nobbi


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 21.06.14

    03.10.2013 Tour der Deutschen Einheit in Groß-Gerau Empty Re: 03.10.2013 Tour der Deutschen Einheit in Groß-Gerau

    Beitrag  Nobbi Di 21 Aug 2018 - 18:16

    Hi Alena, hi Frank,

    ich bin am 3. Oktober privat in Darmstadt und würde bei der diesjährigen Tour in Groß-Gerau gern dabei sein. In eurem Magazin ist eine 28km-Tour dieser Traditionsveranstaltung angekündigt. Wie geht das, einfach anmelden und dann gibt's weitere Infos?

    Freu mich schon Very Happy
    Nobbi

    Gesponserte Inhalte


    03.10.2013 Tour der Deutschen Einheit in Groß-Gerau Empty Re: 03.10.2013 Tour der Deutschen Einheit in Groß-Gerau

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 10:56