CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Eignung bestimmter Cross-Skates für die Stilarten

    Gastzugang
    Gastzugang

    Anzahl der Beiträge : 180
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Eignung bestimmter Cross-Skates für die Stilarten Empty Eignung bestimmter Cross-Skates für die Stilarten

    Beitrag  Gastzugang Fr 11 März 2016 - 8:07

    Hallo Forum,
    wirklich interessant hier.
    Habe das hier gefunden:
    http://www.cross-skating.de/welcher-cross-skate-fur-welchen-stil-teil-1/
    http://www.cross-skating.de/welcher-cross-skate-fur-welchen-stil-teil-2/

    Bemerkenswert finde ich die kleinen Unterschiede in den Stilarten und wie erheblich sie sich offebar auswirken. So langsam entwickele auch ich ein Gefühl dafür. Logisch ist natürlich auch, dass dann verschiedene Skatemodelle unteschiedelich gut geeignet sind, ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil, wenn die einzelnene Modelle beim Namen genannt werden. Zumindest habe ich es so verstanden. Ich skate seit November auf einem gebrauchten Skeleton von Powerslide und komme ganz gut klar damit. Aber mein Gefühl, dass es auch vom Material noch etwas besser gehen könnte, scheint dann ja ziemlich begründet zu sein. Besonders cross-fahren interessiert mich inzwischen viel mahr als ich vorher gedacht hätte. Ich bin mal etwas Inlineskaten gewesen die Jahre davor. Nur auf Asphalt natürlich, ist aber kein Vergleich.
    Interessante Artikel jedenafalls und interessantes Forum hier.

    Schöne Grüße,
    Charly

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11 Apr 2021 - 0:36