CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde

    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde  Empty 65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde

    Beitrag  Peter Skater am Mo 29 Aug 2016 - 19:05


    Die Runde, die beiderseits entlang der A66 führt ist trotz des aktuellen landwirtschaftlichen Verkehrs sogar "Inliner tauglich". Gut finde ich, dass man je nach Form, Wetter, oder ... sonstigen Gründen sich entscheiden kann, ob man mehr oder weniger Runden dreht.

    Als es die Tage so heiß war, bin ich einfach so lange gefahren, bis ich keine Lust mehr hatte. Das war, je nach Verfassung, mal etwas früher und mal etwas später. Wo die Runde genau liegt, kann man vielleicht der Beschreibung in dem Artikel entnehmen:

    http://www.cross-skating.de/sleep-eat-skate-repeat/

    Heute wurde es eine etwas längere Gesamtstrecke, wodurch ich auch mit einem Inlineskater kurz in Kontakt gekommen bin. Schön ist er gefahren, richtig schön! Bald wusste ich auch warum. Er hatte eine Kamera aufgebaut und seinen Skating Stil aufgenommen. Weil ich am Rundendrehen war (Sleep - Eat - Skate - Repeat) hatten wir keine Zeit für einen längeren Plausch, aber im Fahren hat er mir zugerufen, dass ich stilistisch den Beinschluss verbessern könne. Wir hatten uns vor ein paar Tagen schon einmal auf der Runde getroffen und da ich in die Aufnahme "rein" gefahren bin, meinte er diese Analyse treffen zu können. Er ist auch wirklich einen schönen Stil gefahren.

    Dies bringt mich aber auf den Gedanken tatsächlich mal Aufnahmen zu machen, um so zu sehen, was technisch noch verbessert werden kann. Die technischen Möglichkeiten (für die ich kein Experte bin) werde ich zunächst Familien intern abklären.

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!

    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde  Empty Re: 65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde

    Beitrag  Peter Skater am So 11 Dez 2016 - 19:32


    Im August hatte ich geschrieben, dass ich an der Runde gut finde, dass man je nach Form, Wetter, oder ... sonstigen Gründen sich entscheiden kann, mehr oder weniger Runden zu drehen.

    Jetzt in der kälteren Jahreszeit ist das für mich wichtig. Vor kurzem bin ich bei -2Grad nur drei Runden gerollt und es war genug. Heute bei +8 Grad bin ich fünf Runden unterwegs gewesen und es hätte noch etwas mehr sein können, aber da hatte ich auch noch etwas anderes vor.

    Meine normalen und wirklichen Cross-Strecken sind bei der Witterung einfach nicht befahr bar, bzw. würden mir keinen Spaß machen zu fahren. Einfach zu rutschig und auch großen Teils zu matschig. Sollte es noch deutlich kälter werden, so dass es richtig friert, dann sind diese Strecken wieder gut zu fahren.

    Also ist diese Asphaltstrecke, die je nach Tagesform verlängert werden kann, meine häufigste Wahl zurzeit.

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet, aber nicht wenn's glatt ist.
    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde  Empty Re: 65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde

    Beitrag  Peter Skater am So 22 Jul 2018 - 6:55


    Motiviert durch… Inspiriert durch…

    Aktuell kämpfen sich zig Radfahrer bei der Tour de France jeden Tag hunderte von Kilometern durch das Land… Otto Eder (Erfinder der Skikes) ist dabei eine Strecke von 1.700 km an 17 Tagen zu skaten… Bei der Bodenseetour von Hagi legen die „Tourensöhne“ 200 km an zwei Tagen zurück. Dabei scheint das Streckenprofil nicht einfach zu sein.

    Durch diese verschiedenen, beeindruckenden sportlichen Events habe ich beschlossen, für mich selbst etwas auszuprobieren.

    Ich bin in den letzten zwei Tagen ebenfalls 200 km geskatet. Allerdings auf mir gut bekannten Strecken und in der Nähe von meinem Zuhause, so dass der Transport von Übernachtungsausrüstung nicht entstanden ist.

    So habe ich mich entschlossen in Zeilsheim Runden zu drehen. Entlang der A 66 besteht die Möglichkeit eine Runde von ca. 6 km zu drehen. Die Strecke ist (fast) flach und der Asphalt ist so gut, dass auch Inliner Fahrer gerne die Strecke nutzen. Insgesamt habe ich an den zwei Tagen 34 Runden gedreht. Am ersten Tag ergaben die Messungen für die ersten 100 km einen Durchschnitt von ca. 18,2 km/h. Dies hatte ich dann noch am zweiten Tag zu „büßen“. Am zweiten Tag waren es dann für die zweiten 100 km nur noch ca. 17,2 km/h.

    Nein, das sind keine Werte, die man in eine Liste, oder in ein Ranking aufnehmen kann. Ich habe Trinkpausen gemacht und bin die Tagesstrecke in zwei Abschnitten geskatet. So hat mich zwischendurch meine Familie gesehen und ich sie.

    Ich habe dies einfach für mich gemacht, um zu sehen, ob es geht. Ja, zwischendurch hatte ich überlegt einfach aufzuhören. Das Zuhause ist ja nicht weit… Aber warum nicht einfach weiter skaten. Und auf einmal waren es nur noch ein paar Runden bis zum selbst gesteckten Ziel. Natürlich habe ich mich sehr gefreut, dass ich mein Ziel dann auch erreicht habe.

    Was motiviert euch? Wozu seid ihr inspiriert? Warum nicht einfach mal machen! Erreichbare, selbst gesteckte Ziele zu erreichen, ist einfach …schön!

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!



    Gesponserte Inhalte

    65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde  Empty Re: 65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 4 Apr 2020 - 7:37