CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


    64521 Groß-Gerau - Griesheim Runde (Riedbahntrasse)

    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    64521 Groß-Gerau - Griesheim Runde (Riedbahntrasse) Empty 64521 Groß-Gerau - Griesheim Runde (Riedbahntrasse)

    Beitrag  Frank Röder Di 17 Jan 2017 - 20:19

    Diese 25 km Runde ist nicht wirklich unbekannt und ich wollte nur schon einmal gefahren sein, bevor ich im Mai zur Robinien-Tour (anlässlich der Robinien Blüte um den 20. Mai) einlade. Aber Hallo, die Runde hatte es auch ganz ohne Höhenmeter in sich. Dabei war es gar nicht durchgängig schwerer Boden, sondern die Vielfalt der Belastungen und der schnelle Zwang zur Umstellung beim Fahren.
    Die ersten 8 km herrschte strammer Gegenwind aus Richtung Westsibirien. Dann kamen teils verschneite, teils vereiste und teils verschlammte Feld- und Waldwege in abwechselnd schneefreier Landschaft, aber auch in ziemlich weißer Umgebung. Es langen nämlich hunderte Meter Schnee! Hintereinander!!
    Hart gefrorener Waldboden war danach schon die reinste Erholung, aber es war leider von vielen Holzstücke übersäht, wegen der Stürme der letzten Tage. Das krachte es schon mal heftig im Fahrwerk und ich merkte, dass ich mich doch wieder mehr um mein spezielles Cross-Training kümmern muss. Das alles drückte den Schnitt unter 15 km/h. Aber im Frühling werden wir dort auf leichterem Boden sogar noch deutlich langsamer dort herumrollen, dafür hängen wir vielleicht noch 3 km dran. Es soll ja motivieren, nciht abschrecken.
    Was ich damit nur sagen wollte ist, dass der Winterboden wirklich anspruchsvoll ist und natürlich die Winterklima auch noch seinen Beitrag dazutut. Umso wichtiger ist es jetzt dranzubleiben, denn sie werden uns den Wald für 2018 nicht aspahltieren...wollen wir auch gar nicht! What a Face
    Für die Frühlingstour gibt es dann eine genaue Kartierung und möglicherweise werden wir noch eine Tour im Spätwinter zum Formaufbau dorthin unternehmen. Bis dahin biete ich weiterhin am Dientagnachmittag einen längeren Treff zwischen 16 und 26 km an, ab Ende März wird die Distanz kürzer und das Tempo höher und im April wird der Dienstag zum Tempo-Tag der Trainingwoche erklärt. Es gibt aber auch noch samstags und sonntag etwa einstündige Treffs in Groß-Gerau, die gar nicht schnell sind.
    bounce
    Frank

    P.S.: Es gibt auch ein Bild auf facebook


    Zuletzt von Frank Röder am Di 17 Jan 2017 - 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild erwähnt)


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 20:03