CROSS-SKATING-FORUM.de - DAS Fachforum des Cross-Skating Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.

4 verfasser

2018 Februar - Cross-Skating Bilanz 2017

Frank Röder
    Frank Röder

Anzahl der Beiträge : 1112

2018 Februar - Cross-Skating Bilanz 2017 Empty 2018 Februar - Cross-Skating Bilanz 2017

Beitrag  Frank Röder Di 13 Feb 2018 - 14:27

Natürlich die "Cross-Skating Bilanz 2017"
    http://www.cross-skating.de/cross-skating-bilanz-2017/
    Wie seht ihr das letzte Jahr?

Frank
    Frank Röder
    Frank Röder

Anzahl der Beiträge : 1112

2018 Februar - Cross-Skating Bilanz 2017 Empty Re: 2018 Februar - Cross-Skating Bilanz 2017

Beitrag  Frank Röder Do 15 Feb 2018 - 21:30

Interessante Randerscheinung: Über das Thema wird schon wieder anderenorts diskutiert. Das ist der Ort, von wo aus ein gute halbes Dutzend sehr kompetente Leute hierher geflüchtet sind und sofort Asyl bekommen haben. Gründe dafür waren überwiegend pubertäre Anmache, Beleidigungen* per PN oder zensierte Beiträge. Und damit meine ich zensiert, nämlich ohne Kenntlichmachung geändert und sinnentfremdet, statt ganz zu löschen. Diese Story ist ja schon alt, aber auch irgendwie noch aktueller denn je
    Dass sich ausgerechnet jemand über mich äußert, bzw. audrücklich nicht äußert, der in der Szene weit bekannt, Urheberrechtsverletzungen an meinem geistigen Eigentum begangen hat, ist schon fast symtomatisch. Denn, JA, das hier ist eine andere Welt, wir haben die rote Pille der blauen vorgezogen.
    Ich erlaube mir Helmut Schmidt zu zitierten: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen". Dann wir die Realität auch wieder nachvollziehbar und muss nicht zwei Drittel alle öffentlichen Äußerungen zu einem selbstschmeichelden Eigenlob aufblasen.
    Da folgt noch der weise Rat, dass Anfänger besonders gut von Anfängern lernen können. Logisch, weil Könner, ja niemals Anfänger waren und nur Anfänger den Vergleich zwischen Anfängerfehlern und fortgeschritter Technik kennen. affraid Der Logik muss mal einer folgen können. drunken
    Und dann der obligtorische Senf des Möchtegern-Biathlon-Trainers der Nation (er war nie einer, er ist keiner und er wird ach nie einer...BI-ATH-LON!).
    Na ja, die üblichen dünne Bretter werden immer von den Gleichen gebohrt. Hat hier aber nix zu suchen. Und überhaupt, äußere ich mich dazu ja auch gar nicht... clown (Ha, ha, "ich will nur sagem dass ich nichts sagen will", das kann in schwebenden Prozessen manchmal wirklich besser sein..)

*habe noch eine nette PN-Beleidigung eines Kerl mit B im Namen archivert. Ihm fehlt es völig am Verständnis, dass Beleidigungen gegen ihm unbekannte Personen nicht von der "Meinungsfreieheit" gedeckt werden, aber das hat in seiner Region leider traurige Tradition - "Mehr gibt es dazu nicht zu sagen". Und aktuell habe ich und auch die Polizei noch ein Video eines jähzornigen ausrastenden Hooligans, der eine ähnliche Lebenseinstellung praktiziert. Komisch, dass sich solche oft so krampfhaft "lustig" geben müssen. Eine Fankurvenkarte kaufen und sich dort unter Gleichgesinnten austoben, würde ich sagen...
    Sascha

Anzahl der Beiträge : 53

2018 Februar - Cross-Skating Bilanz 2017 Empty Re: 2018 Februar - Cross-Skating Bilanz 2017

Beitrag  Sascha Do 15 Feb 2018 - 21:49

Lustig, aber aufmerksamkeitserhöhend, was du da schreibst. Dein Beitrag von eben und besonders der Artikel im MAG. Allerdings lohnt sich nur die Aufmerksamkeitserhöhung auf den Artikel. Ist doch klar, dass da wieder manche mitreden wollen, gerade weil sie nicht mitreden können. Habe das sofort vertstanden, die outen sich doch selbst. Mein Opa hat immer gesagt "Lass die brauen Brühe blubbern, der Mist hört irgendwann von selbst auf." Der musste es wissen, denn der war Bauer in der Rhön.
    Und was denkst du wohl, wie sehr den anständigen Freitalern solche Typen vorbehaltlos mehr als peinlich sind? Ne, mach nur weiter mit solchen Artikeln, das bringt Klarheit in den Sport. Die chronisch Beleidigten erreicht man ohnehin nie. Denkblockade, Aggressionsstörung, überhöhtes Selbstdarstellungbedürfnis, was weiß ich, was das alles noch mit rein spielt? Kannste nicht ändern, kann keine ändern, also schön weiter dran vorbei argumentieren. Aber, wer weiß, wie Google tickt, weiß auch, sie machen dann ja unfreiwillig Werbung für deine ursprünglichen Texte. Das finde ich am lustigsten an der Sache. Very Happy

Gruß,
    Sascha
    Toja
    Toja

Anzahl der Beiträge : 32

Beitrag  Toja Do 15 Feb 2018 - 21:59

Toller Artikel, Frank!
    Er stimmt weitgehend mit meinen Erfahrungen, belegte und unbelegte, überein. Wenn ich einen Tipp abgeben sollte, wie viele Aktive es gibt, ich hätte so etwa 800 geschätzt. Aktiv und Nicht-Aktiv, hätte ich übrigens ganz genauso beschreiben, wie du im Artikel. Ist doch bemerkenswert.
    Na und was Sascha da sagt, Recht hat er zwar, aber wer hört schon auf den >Club der Ahnungslosen<? Das hat doch bestenfalls Unterhaltungswert, so wie Twitter, du kannst dran glauben oder darüber lachen. Wer etwas wissen will, kauft sich ein seriöses Presseerzeugnis oder bekommt es gratis, so wie dein Cross-Skating Magazin.
    Den Fakten des Artikels müssen jetzt nur noch Taten folgen, dann wird die spürbar schrumpfende Szene, ganz bestimmt in 1 bis 2 Jahre langsam wieder wachsen.

Toja
    RocknRoller
    RocknRoller

Anzahl der Beiträge : 47

Beitrag  RocknRoller Do 15 Feb 2018 - 22:16

Hallo Toja!

Vielleicht zählt das da schon als Tat: https://cross-skating.aktiv-forum.com/t1294-veranstaltungen-2018-erstes-veranstalter-meeting-des-jahres-am-17-2-2018
    Ich bin jedenfalls interessiert, aber weiß nur noch nicht, ob ich so kurzfristig hinkommen kann. Mehr Veranstaltungen oder Wettkämpfe fände ich gut. Aber wie Toja schon schreibt, es gibt nicht mehr viele von uns, da müsste gleichzeitig oder noch davor eine nachhaltige Vermehrung unserer Spezies erfolgen.
    alien  alien  alien  cat  elephant  (Multkulti)
    Thomas

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23 Nov 2024 - 2:10