CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Erneuerung des Forums ab 2019 - dauerhafter Spendenaufruf für EUER Forum

    Teilen
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 513
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Erneuerung des Forums ab 2019 - dauerhafter Spendenaufruf für EUER Forum

    Beitrag  Admin am Fr 19 Okt 2018 - 9:12

    Liebe Forums-Mitglieder!

    Einige haben es sicher schon bemerkt. Das Forum verfügt seit einiger Zeit über kein SSL-Sicherheitszertifikat mehr. Technisch und vom Anbieter her kann man es zwar noch einrichten, es kostet jetzt aber Geld. Da das Forum keine zahlenden Werbekunden hat, können die Kosten aktuell dafür nicht aufgebracht werden. Das SSS-Zertifikat und noch einige kleine sinnvolle Gimmicks, wie Werbefreiheit, würden im Jahr etwa 58 bis 60 Euro kosten. Ich möchte ab jetzt versuchen das Geld durch Spenden von Forums-Mitgliedern zu bekommen, damit wir diesen Sicherheits-Standard erfüllen können.
    Ich bitte daher um kleinere Spenden für das Forum. Auf Anfrage nenne ich euch die PayPal Adersse an die ihr das Geld senden könnt. Sollte das Geld für 2019 schon früher zusammen kommen, wir das SSL-Zertifikat schon früher geordert, was ich dann hier bekannt geben werde.
    Der Spendenaufruf ist dann jedes Jahr gültig, da weiterhin Kosten anfallen. Sollte einmal zu viel gespendet werden, verwenden wir die Spende für das nächste Jahr, was ich deutlich bekannt geben werde. Es sollen ja schließlich nur die reinen Kosten gedeckt werden, denn mit Spendeneintreibern zum Guten Zweck, hat die Szene ja leider schon genug schlechte Erfahrungen gemacht. Dann ist dies hier aber auch wirklich EUER Forum!

    Besten Dank schon einmal im Voraus,
    eurer Admin.


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |    Der Cross-Skating VIDEO-Kanal  | Impressum
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 513
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Re: Erneuerung des Forums ab 2019 - dauerhafter Spendenaufruf für EUER Forum

    Beitrag  Admin am Sa 24 Nov 2018 - 10:00

    So, das Zeritfikat ist wohl funktionsfähig, wenn auch erst zur Hälfte bezahlt. Danke an die bisherigen Spender!
    Angeblich ist das Forum aber nach der DSGVO angreifbar, weswegen wir es auch voraussichtlich im November 2019 einstellen werden. Zu aufwändig, zu teuer, zu riskant. Wer hat schon Lust auf den juristischen Kindergeburtstag den raffgierige, destruktive Perverslinge im Internet immer wieder mit harmlosen Präsenzen veranstalten.
    Dreistheit, Egosimus und Profigier besiegen die konstruktiven Teile des Internets, bestimmte Beriche des WWW schaffen sich so selbst ab. Sinnlos, aber wahr.
    confused
    Admin

    P.S.: Wenn schon jemand Kohle durch Abmahungen abzocken möchte, das so genannnte Nordic Cross-Skating Forum hat keine Sicherheitszertifikat, die sparen sich die Kohle - daaa lohtn sich das Abmahnen viel mehr! Beim ganz uralten Skikeforum auf razyboard ist es übrigens nicht anders. Geht doch dorthin ihr Abzocker!


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |    Der Cross-Skating VIDEO-Kanal  | Impressum

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 März 2019 - 19:24