CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Danke für die FAQs!

    Gastzugang
    Gastzugang

    Anzahl der Beiträge : 180
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Danke für die FAQs! Empty Danke für die FAQs!

    Beitrag  Gastzugang Mo 30 März 2020 - 13:17

    Hi ich bin Kai!

    Als Anfänger in dem Sport, wage ich schon jetzt die Aussage: Das ist genau, was ich gesucht habe!
    Nach einem Kurs im Januar bei "frostigen" 14 Grad, war ich gut vorbereitet. Nach knapp 2 Stunden konnte ich cross-fahren, wo ich vorher nur elend stecken geblieben bin. Es geht wahnsinnig schnell voran mit diesem Sport. Ich bin happy wieder etwas tun zu können. Beide Knie lädiert und heftige chronische Rückenschmerzen, da hat Bewegung kaum noch Spaß gemacht. Bin jetzt seit fast 10 Wochen mehrmals in der Wochen unterwegs, inzwischen völlig schmerzfrei bis zu 17 km weit. Diese Woche werde ich voraussichtlich erstmals 100 km schaffen. Habe schon 4 Kilo abgenommen. Das Gewicht ist wohl Ursache meiner orthopädischen Probleme, aber ich habe offenbar noch keine größeren Schäden am Fahrgestell. Die Schmerzen waren trotzdem die Hölle. Jetzt kann ich sogar schon wieder 2 km am Stück gehen, ohne Schmerzen. Vorher war nach 500 m Schluss. Das wird noch viel besser, da bin ich mir sicher.
    Besonders hilfreich waren schon vor dem Kurs im Januar die FAQs im Cross-Skating Magazin, die sehr offen über alle Vor- und Nachteile des Sport aufklären: http://www.cross-skating.de/cross-skating-faq/

    Danke für den Sport!

    Kai

    Hagi mag diesen Beitrag

    Hagi
    Hagi

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    Danke für die FAQs! Empty Re: Danke für die FAQs!

    Beitrag  Hagi So 5 Apr 2020 - 19:15

    Hallo Kai,
    schöner Beitrag und toll dass du DEN Sport gefunden hast.

    Sehr motivierend für alle.

    Bleib weiter dran und vor allem gesund.
    avatar
    Udo

    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.07.14

    Danke für die FAQs! Empty Re: Danke für die FAQs!

    Beitrag  Udo Fr 24 Jul 2020 - 8:28

    Hallo Kai,

    ja, die FAQs dort sind auch für mich immer wieder ein Empfehlung, wenn mich jemand nach Infos über Cross-Skating fragt. Fast alle Anfägerfragen über die Sportart werden da fachlich sehr gut beantwortet. cheers Einige Antworten haben die Zeit überdauert, weil sie als "Allgemeinwissen" über den Sport herausgestellt haben und andere sind frisch aktuallisiert und neuer als viele längst überholten alten Weisheiten, die besonders in manchem Forum (dem vergangeheitsbehafteten) und in der Werbung immer wieder rezitiert werden. Da haben Frank und sein Team in seinem Online-Magzin gute Arbeit geleistet und tun es immer noch. Wer viel recherchiert versteht sehr schnell: Otto Eder ist zwar "Skike", aber Frank Röder ist Cross-Skating, der eine reitet auf alten Zöpfen herum, der andere verbreitet kostenlos sehr hilfreiche Infos treibt damit den gesmaten Sport an. Die Produzenten der Cross-Skates und zwar alle und alle, die sonst immer noch an dem Sport verdienen, sollten ihm dankbar sein, ohne ihn hätten sie schon längst einpacken können, weil dann der Sport schon komplett gestorben wäre.
    Crying or Very sad
    Udo

    Hagi mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte

    Danke für die FAQs! Empty Re: Danke für die FAQs!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12 Mai 2021 - 19:27