CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Warum Stöcke in unserem Sport kein Kinderspielzeug sind...

    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 510
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Warum Stöcke in unserem Sport kein Kinderspielzeug sind... Empty Warum Stöcke in unserem Sport kein Kinderspielzeug sind...

    Beitrag  Admin am Do 8 Sep 2011 - 21:23

    ...und sie sind auch nicht zum Abstützen oder als Balancehilfe konstruiert. Wer das beachtet und sich stikt nach den Stock-ABC bewegt, kann sich theoretisch mit dem Stock nicht verletzen. Solche tragischen Unfälle könnte es dann gar nicht geben:
    http://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-regional/skater-bohrt-sich-bei-sturz-stock-in-ruecken-8463384.bild.html

    Das war zwar 2009, kann aber auch noch heute passieren. Ein weiterer Fall von schwersten Verletzungen durch einem Stock ist mir letzten Jahr aus erster Hand zu Ohren gekommen.
    Wer aber immer konzentriert unterwegs ist und die Stöcke nie gegen die Bewegungsrichtung (auch Fallrichtung!) richtet, kann nicht viel verkehrt machen. Das musste einmal angesprochen werden, weil ich eine Gänsehaut bekomme angesichts mancher übertriebener Verharmlosung rund um unseren Sport.

    Aber unser Sport ist weniger verletzungsanfällig als Gartenarbeit, aber egal wie man seine Freizeit verbringt, Wachsamheit ist immer gut.


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |    Der Cross-Skating VIDEO-Kanal  | Impressum

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 30 März 2020 - 23:32