Das Lustige zuerst: Jetzt wirbt wieder ein Fachgeschäft mit einer Spezialität im Cross-Skating Sektor. Der Powerslide XC Path wird dort speziell für die seltene Gewichtsklasse 140 bis 150 kg beworben. Na, wenn ich noch 70 kg zunehme, darf ich ihn mir kaufen, aber erst dann - schön und gut. Aber was ist mit den Ärmsten, die die Sache "von oben" angehen. Mit Mühe auf 150 kg abgespeckt, da belohnt man sich dann mit dem XC Path (Version "special weight class"), der auch unlauter und abmahnverdächtig dort immer noch als Pathfinder beworben wird, dann beginnt das Training, die Pfunde purzeln und bald ist man bei 139 kg, einem völlig unzulässigen Gewicht für den XC Path-Pathfinder-Spezial, der keine Sumoringer für Arme (d.h. halbverhungert) zulässt. Kann man nicht machen, denn 140 bis 150 kg sind eine klare Ansage!
Wir waren jedenfalls froh, dass nach den etwas weichen Rahmen des 2011er Modells endlich der steifer Rahmen mit der Bezeichnung "2.0" herauskam (auf den Produktfotos darauf achten!). Aber da würde ich, auf Dauer, so ab ca. 110 kg auch schon gewisse Bedenken haben. Drum gibt's wohl jenes Spezial-Hammerteil im Spezial-Hammer-Fachgeschäft zu kaufen.
So, weniger lustig: Schon nach den ersten Kilometern beschweren sich die ersten Kunden über klapprige Sprunggelenklager beim neuen SkikePlus. War die Neuentwicklung des neuen Sprungelenklagers etwa schief gegangen? Wollen wir es doch nicht hoffen...
Frank
Wir waren jedenfalls froh, dass nach den etwas weichen Rahmen des 2011er Modells endlich der steifer Rahmen mit der Bezeichnung "2.0" herauskam (auf den Produktfotos darauf achten!). Aber da würde ich, auf Dauer, so ab ca. 110 kg auch schon gewisse Bedenken haben. Drum gibt's wohl jenes Spezial-Hammerteil im Spezial-Hammer-Fachgeschäft zu kaufen.
So, weniger lustig: Schon nach den ersten Kilometern beschweren sich die ersten Kunden über klapprige Sprunggelenklager beim neuen SkikePlus. War die Neuentwicklung des neuen Sprungelenklagers etwa schief gegangen? Wollen wir es doch nicht hoffen...
Frank
Zuletzt von Frank Röder am Di 5 März 2013 - 23:42 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler gefunden)