CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Skiroller Bremse

    Frank Röder
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1074
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Skiroller Bremse Empty Skiroller Bremse

    Beitrag  Frank Röder am Fr 16 Nov 2012 - 22:36

    Für alle, die den "Fersenhochgang" (sprich: Skilanglaufbindung) schätzen, wird auf folgenden Videos eine schöne kompakte und leichte Version von Powerslides Bremsenversion gezeigt:

    https://www.youtube.com/watch?v=CBbG9WQX-Dg&feature=plcp
    https://www.youtube.com/watch?v=ds9v-HT-TG0&feature=plcp

    Vielen Dank, Suzi! cheers

    Die Idee ist, wie gesagt, zwar nicht so ganz neu, wurde aber bisher kaum so leicht und einfach umgesetzt. Einfach ein paar auf dem Markt erhältliche Teile genommen, noch etwas kreativ im Baummarkt eingekauft und heraus kommt ein Ding mit hohem praktischen Nutzen - das nenne ich genial!

    Wohl gleich ein Grund mehr in der szenebekannten virtuellen "Erfinderwerkstatt" eines selbsternannten Testfahrers aller Marken, gleich wieder den Photoshop anzuwerfen, aus Herstellerbildern, die Ideen anderer zusammenzuschnipseln, diese dann in der virtuellen "Werkstatt" (oder heißt es "statt Werk"?) als seine Erfindungen auszugeben, die man sogar kaufen können soll. Die Krönung ist dann noch die Anmerkung, das Foto/Produkt/Wasauchimmer sei für dieses Erfindergenie patentiert. Laughing (Anmerkung: Einmal abgesehen, dass so etwas sehr viel kosten würde, etwa ebenso viel kostet es, wenn jemand eine solche Behauptung gepfeffert abmahnen lässt.)
    Kann man ja auch als süddeutsches Mannsbild nicht einfach durchgehen lassen, dass eine FRAU (auch noch Preußin!), schneller etwas in die Praxis umsetzt, als so ein Nordic-Einstein mit Rädern unten dran. Also schnell mal als sein Eigenes ausgeben - war ja nicht das erste mal. Klar, ich fand die Idee von Suzi aus Berlin auch toll, mache aber nicht gleich sowas draus... No


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Rund 60.000 km Cross-Skating seit 2005. 27 Cross-Skates in 15 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 31 März 2020 - 23:30