CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


2 posters

    Personaltraining mit richtig guten Inhalten!

    Gastzugang
    Gastzugang

    Anzahl der Beiträge : 180
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Personaltraining mit richtig guten Inhalten! Empty Personaltraining mit richtig guten Inhalten!

    Beitrag  Gastzugang Sa 5 Sep 2015 - 13:34

    Hi Leute!!

    Habe am Freitag ein richtig geiles Personaltraining in Großgerau genießen dürfen. Danke, Frank, für deine Tipps und Korrekturen. Ich dachte, ich könnte cross-skaten, jetzt weiß ich, was es noch zu verbessern gibt und das auch noch nach fast 10000 km auf Cross-Skates. Ich sage nur: "Robert Skatet Heute Gut und Schnell". Ich heiße nicht Robert, aber das ist die Eselsbrücke, die mich die nächsten Jahre im Training sicher viel beschäftigen wird. Das nächste Personalträining habe ich schon im März gebucht, damit ich motiviert durch den Winter trainiere.

    Gruß, euer Ralf
    Ginkgotree
    Ginkgotree

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 07.04.11

    Personaltraining mit richtig guten Inhalten! Empty Re: Personaltraining mit richtig guten Inhalten!

    Beitrag  Ginkgotree Do 24 Sep 2015 - 10:25

    Wenn ich das einmal kommentiern darf, das kommt auch nicht von ungefähr bei Frank. Zunächst arbeitete Frank ja seit Mitte der 90er Jahre professionell als Trainer und das war nicht nur Vereinstraining, "Aufsicht" im Fitnesstudio, Ruterreißen von Standard-Kursen für irgend einen Verband oder irgend ein (sorry) trendiges Nordic-Gehopse. Er geht immer, auch beim Gruppentraining, individuell vor und macht sich nachher immer Notizen, was er daraus selbst gelernt hat. Bis hin zur Expenditionsvorereitung und anderen krassen Sachen hat er alles selbst mitgemacht, Schwimmtraining heißt bei ihm zum Beisp. immer, mit ins kalte Wasser zu gehen, als Aktiv-Trainer war das immer sein Anspruch. Er hat sich aber auch nicht gescheut die völligen "Nicht-Talente", die Diabetiker oder auch die "lahmen Senioren" im Vereintraining, die sonst keiner haben wollte, zu übernehmen. Dass man dabei mehr können muss und auch mehr lernt, als beim Rezitieren von abgeschriebenem Verbandsschriftwerk, von dem man niemals abweichen darf, wenn man ein systemkonformer Trainer werden will, versteht sich von selbst.
    Wir - ich bin stolz auch mitgewirkt zu haben - haben seit 2005 die Unterrichts- und Trainingsmethoden speziell für Cross-Skating entwickelt. Leider haben einige unseren "alten Lehrteams" heute keine Zeit mehr die Weiterentwicklung zu unterstützen, aber wir haben neue findige Köpfe gefunden. Das Resultat ist ein aufbauendes Unterrichtskonzept, das äußerst viele Alleinstellungsmerkmale gegenüber Skilaufen und (nur!) ähnlichen Sportarten aufweist und immer besser funktioniert. Natürlich hat sich daraus eine ganz eigene Bewegungslehre ergeben, was auch Bewegungsanalysen stark verändert hat. Es steckt also sehr viel Erfahrung und ebenso viel harte Arbeit hinter dem was Frank so macht. Über den Tellerrand schauen schadet nicht, aber man muss immer erst einmal sehen, was man auf dem eigenen Teller hat, bevor man das tut, sonst "besabbert" man sich. Und wir Cross-Skater haben viel auf dem eigenen Teller, das wir erst einmal durchkauen sollten. Wink

    Alena
    Gastzugang
    Gastzugang

    Anzahl der Beiträge : 180
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Personaltraining mit richtig guten Inhalten! Empty Re: Personaltraining mit richtig guten Inhalten!

    Beitrag  Gastzugang Mo 9 Nov 2015 - 17:25

    Hallo Ralf,

    dito! Genau so ging es mir auch. Ich habe von Frank eine optimale Einweisung erhalten und grundelegende Probleme erklärt bekommen, nachdem ich vorher beinahe von einem seiner Kollegen verfpuscht wurde. Ich habe hier auch gelesen, ich weiß nicht mehr wo, dass es in der Szene nur 2 Profis gibt die in dieser Qualität ausbilden. Der eine ist Frank, aber wer noch? Darf man das hier sagen?
    Wer es nicht ist weiß ich aber auch schon ganz sicher.
    @ Alena: Was du dort schreibst erklärt natürlich die Welten, die zwischen sehr guten und stümperhaften Ausbildungen liegen.

    Lenka
    Ginkgotree
    Ginkgotree

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 07.04.11

    Personaltraining mit richtig guten Inhalten! Empty Re: Personaltraining mit richtig guten Inhalten!

    Beitrag  Ginkgotree Mo 9 Nov 2015 - 17:56

    Hallo Lenka,

    ja, man darf hier sagen, wer der andere Ausbildungsprofi der Szene ist. Es ist Tim Tröschel von nordicx.com. Er hat dann dann schon ganz erheblich mehr auf dem Kasten als macher "steife Senior", er war zum Beispiel Vizeweltmeister im Rollskilaufen und hat so ganz nebenbei auch Sport studiert und zwar nicht "nur" Lehramt so wie ich. Tim ist Sportler eban durch und durch und hat auch sportgerechte Manieren.
    Es sind auch noch einige andere Trainer auf hohem Amateur-Niveau unterwegs, die ihren Job wirklich sehr gut machen, aber das sind nicht die mit den tollen Websites sondern ganz bescheidene Naturen. Das ist auch das Dilemma, die Guten sind nicht so gute Internet-Akrobaten oder zu zurückhaltend um sich so lautstark zu verkaufen wie die "Angeber" der Branche. Wenn sie mit den virtuellen Helden mithalten wollen, sind sie genötigt gegen ihre Natur auf die K... zu hauen. Das fällt Akademikern und Profis von Natur aus schwer, je dünner der Bildungshintergund ist, desto hemmungsloser wird in der Szene nämlich mit angeblichen Ausbildungen geprotzt. Und einen "Schnell-Trainerschein" zu haben ist eine angebliche Ausbildung!

    Alena
    Gastzugang
    Gastzugang

    Anzahl der Beiträge : 180
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Personaltraining mit richtig guten Inhalten! Empty Re: Personaltraining mit richtig guten Inhalten!

    Beitrag  Gastzugang Di 10 Nov 2015 - 13:28

    Hallo Ralf, hallo Alena, hallo Lenka!

    Ich habe mich jetzt zu einem Kurs angemeldet und eure Beträge bestärken mich in meiner Entscheidung. Ich habe meine Skates zwar schon seit kurzer Zeit und übe auch schon fleißig, aber ich schätze gute Tipps und fachgerechte Korrekturen sehr. Eigentlich hatte ich nach dem Kauf der Skates mein Budget schon weit überschritten, aber es macht mir schon nach dreimal fahren viel Spaß und will das unbedingt weitermachen, deswegen ist das Geld hoffentlich gut investiert.

    cat Claudia

    Gesponserte Inhalte

    Personaltraining mit richtig guten Inhalten! Empty Re: Personaltraining mit richtig guten Inhalten!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 5 Aug 2021 - 20:30