CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    Typische Anfängerfragen und noch ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte

    Gunt
    Gunt


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 23.10.15

    Typische Anfängerfragen und noch ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte Empty Typische Anfängerfragen und noch ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte

    Beitrag  Gunt Di 27 Okt 2015 - 23:38

    Hallo Forumsmitglieder!

    Wer mag es wenn man nicht ausreden darf? Besonders wann mir ins "Wort" fällt mir dann die "Tür vor der Nase zuknallt" (Rausschmiss aus dem anderen Forum ohne Regelverstoß, ich habs penibel überprüft!) und es dann so aussehen lassen möchte als hätte ich mich beledigt zurück gezogen, dann ist das eine bewusste Meinungsmanipulation und auch ein Verstoß gegen die eigenen Forenregeln. Also eine Manipulation des anderen Forums durch diese restriktive Moderatorin, meine ich, hab ich auch nachgeprüft!

    Auf die Vorstellung eines Biathlonveranstalters hinwollte ich als Anfänger gern mehr wissen:

    "Hallo "Biathlon-Training",
    was ihr da macht klingt total spannend. Wie fang ich damit an? Vermute, dass man natürlich zuerst mit den Crossskates laufen lernen muss, aber wie gut muss man damit sein, um an solchen modernen Biathlons teilzunehmen?
    Gibt es in diesem Jahr noch so einen Biathlon bei euch oder wann im nächsten Jahr?
    Wo gibt es mehr Infos über über diese Biathlon-Version als Sportart? Wenn ich nerve mit meinen vielen Anfängerfragen, dann sorry, bin nun einmal so.
    Bevor ich es vergesse, ich suche das möglichst regional, nach Köln kann ich zwar schon mal kommen, aber ansonsten suche ich so etwas in Darmstadt. Gibt es das?

    Gunt"


    Seine Antwort:

    "Hallo Gunter

    Also du solltest auf jeden Fall cross-skaten können. Du musst aber kein Profi sein um bei uns mitzumachen, da wir die Strecke so gewählt haben, das jeder mitmachen kann. Zwar haben wir auch zwei kleinere Stücke mit echtem Cross dabei aber es heißt ja auch Cross-Skating und nicht Asphalt-Skating Biathlon Smile

    Wenn du dir das nicht zutraust solltest du aber auf jeden Fall mit bei der Staffel machen. Hier dreht jeder zwei kleinere Runden und ist in einer gemischten Gruppe. Das schafft wirklich jeder! Also überlege es dir ob du nicht doch mal zu uns nach Köln kommst. Du (und natürlich auch alle anderen) bist herzlich eingeladen.
    Wie du siehst werden wir auch 2015 zwei moderne Biathlons veranstalten. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Ich werde ihn dann aber rechtzeitig bekanntgeben.

    Bezgl. modernen Biathlon kann ich dir diese Seite empfehlen.
    cross-skating.de/moderner-biathlon

    Also, ich hoffe du kommst auch mal zu uns und weiterhin viel Erfolg mit deinen Übungen

    Grüße Thomas


    P.S
    Zitat:“…dass man natürlich zuerst mit den Crossskates laufen lernen muss“ Übrigens besser ist es wenn du sagst: ...dass man natürlich zuerst mit den Crossskates rollen lernen muss, denn wir laufen ja nicht, sondern rollen damit."

    Sein Link zum Cross-Skating Magazin war wohl mein Todesurteil in diesem Forum, diese "anki" hat mich dann sofort gesperrt und verlangte, dass ich sie anrufen solle, wohl um meine Person zu identifizieren. Was sind das für Stasi-Methoden? Früher hätte man Gestapo-Methoden gesagt.
    Kann auch sein, dass es mein anderer Hinweis auf Reifen war, die sie nicht selbst verkauft, der ihr persönlich gestunken hat. Der Grund war von ihr dann kackdreist mit "Grund bekannt" angegeben, ja, ihr vielleicht oder vielleicht auch ihrem Arzt. Die Gründe, die mir "bekannt" sind, kann ich hier nur vermuten und das schließt eine vermutete charakterliche Störung hinter solchen willkürlichen Reaktionen absolut nicht aus.
    Das von ihr geforderte telefonische "Verhör" war kein verbindlicher Bestandteil der Nutzungsbediungungen, denen ich zugestimmt hatte, und ich habe weder Lücken noch Gummiparapgraphen (die gibt es reichlich, aber dafür KEINEN) gefunden, die das erlauben würden. "anki" verstößt also gegen die eigenen Regeln und handelt im Sinne ihrer eigenen Willkür. Tolle Voraussetzungen für einen Moderator, aber sicher ist das so gewünscht.
    Das wollte ich, im Sinne der Wahrheit, die ich dort nicht ohne weitere Schikanen äußern darf, hier einmal äußern, habe mch vorher erkundigt, ob das nicht auf Unwillen stößt (tut es nicht. Danke!). Wer Fragen an mich hat, der frage mich bitte. Auch zum, im anderen "Forum" abgerochenen Thema Reifen, wenn ihr wollt. Dazu lade ich auch die Zäpfchen der W|BR0S GmbH ein, die dieses andere Kuriosum betreibt.
    bom
    Gunt
    Biathlon-Training
    Biathlon-Training
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 179
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Swisttal

    Typische Anfängerfragen und noch ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte Empty Re: Typische Anfängerfragen und noch ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte

    Beitrag  Biathlon-Training Mi 28 Okt 2015 - 9:03

    Hallo Gunt,

    da du expizit nach modernen Biathlon gefragt hast, habe ich dir auch logischerwiese den link zu cross-skating.de  gegeben.
    Es gibt zwar noch andere Biathlons die aber anders sind als der modernen Biathlon. Daher mein Link dazu.  
    Wenn ich der Grund für den Rauswurf war, tut es mir Leid.
    Gunt
    Gunt


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 23.10.15

    Typische Anfängerfragen und noch ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte Empty Re: Typische Anfängerfragen und noch ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte

    Beitrag  Gunt Mi 28 Okt 2015 - 21:06

    Hallo Schwaadlappe,

    nein, Schwamm drüber, ich bin doch froh, dass ich erkennen durfte, was dort gespielt wird. Du hast dich sehr hilfsbereit und professionell verhalten, Danke! Ich hoffe aber, dass du dort nicht rausgetreten wirst, weil du ja schließlich einen "feindlichen" Link angegeben hast.
    Das war alles okay und es ist alles gut! sunny

    Gunt
    Harri B.
    Harri B.


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 22.08.14

    Typische Anfängerfragen und noch ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte Empty Re: Typische Anfängerfragen und noch ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte

    Beitrag  Harri B. Di 8 Dez 2015 - 9:09

    Hallo Gunt,

    du hast Recht, das sind dort alles die Zäpfchen der Forumbetreiber, die selbst schön im Hintergrund bleiben. In diesem Millieu macht man sich eben nicht die Finger schmutzig und schickt seine Lakaien vor, die das mit wehenden Fahren und der nötigen Aggression durchpeitschen. Absolut auch meine Erfahrung, was dir da passiert ist, aber bei dir ging es schneller. Wie lehrreich, stimmts?
    Der Sport ist so geil, da kannst solche Selbstdarsteller weit umschiffen, die Szene ist größer, als die sich vorstellen können. Bin neulich mit zwei total fitten Cross-Skatern ins Gespräch gekommen, die kannten keins der Foren und hatten genau umgekehrt gar keine Vorstellung davon, wie klein und begrenzt die Welt dieser virtuellen Fachleute ist, die vor allem im Forum Aktionismus demonstrieren. Die waren sonst recht gut informiert und technisch auf dem neuesten Stand und hatten auch schon die Idee ein Rennen oder Biathlon für Cross-Skater zu veranstalten. Man brauch also die schlauen Ratschläge solcher schlauen Forenseppel gar nicht, um sich wirklich schlau zu machen. Was haben wir früher gemacht? Bücher gelesen! Die schlechten weggeschmissen, die guten ins Regal gestellt. Und natürlich die Leute draußen gefragt, diese Jungs haben mir in kurzer Zeit einige lehrreiche Sachen gesagt. Draußen findet man dagegen nur wenige Forumkasperl. Die hier mitmischen sind natürlich die Ausnahme. Wink

    Harri

    Gesponserte Inhalte


    Typische Anfängerfragen und noch ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte Empty Re: Typische Anfängerfragen und noch ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 8 Mai 2024 - 1:45