CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal Empty 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater So 2 Apr 2017 - 14:38


    Wem die Überschrift bekannt vorkommen sollte, hat dann schon mal etwas über
    den "Lauf gegen das Vergessen" im Oktober gelesen. Stimmt!

    Daniel und ich hatten uns da heute verabredet. Super Strecke! Trocken war es!
    Wenn es geregnet hat, kann man die Strecke auch fahren, dann ist es einfach rutschig.
    Aber das kennen wir ja schon vom 03.10.2016. Wir hatten uns für den frühen Vor-
    mittag verabredet und es war wenig los. Das dachten dann auch der ein oder andere
    "Gassi-Gänger", welche die Hunde, deswegen wohl, nicht angeleint hatten...

    Volkspark Niddatal

    Daniel kennt den Park wie seine Westentasche und er hat eine andere Streckenführung
    gewählt als am 03.10. Es ist einfach eine schöne Strecke. Fester
    Cross-Untergrund, kurz an der Nidda entlang und dann wieder ins Grüne. Keine Autos,
    wie bereits gesagt, manchmal frei laufende Hunde. Aber das kann einem sonst auch passieren.

    Man kann auch so schön variieren. Eine Runde war gut 6 km lang und so kann man dann
    sich die Kräfte gut einteilen, je nachdem wie viel Runden man drehen möchte.

    Ein Highlight der Strecke, sind die ca. 10 Höhenmeter der Hausener Terrassen. Aber Achtung!
    Die muss man bewusst genießen. Denn schnell sind sie wieder vorbei...

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!

    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal Empty Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Frank Röder So 2 Apr 2017 - 20:39

    Wegen eines Aktes der De-Solidarisierung mit dem Betreiber dieses Forums, habe ich meine (freiwilligen!) Beträge dazu hier gelöscht, auch wenn Zusammenhänge dadruch zerstört werden.

    Frank


    Zuletzt von Admin am Do 23 Aug 2018 - 7:12 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Meine Reaktion auf De-Solidarisierung)


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal Empty Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater Fr 23 Jun 2017 - 19:48

    Hallo Cross-Skater,

    für Kurzentschlossene... es hat sich ergeben, dass ich morgen, Samstag 24.06. vormittags Runden im Niddapark drehen werde. Wer Lust hat die Runde vom 03.10. beim "Lauf gegen das Vergessen" kennen zu lernen, der meldet sich beim mir (PeterSkater(ätt)T-Online.de).

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!
    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal Empty Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater Do 6 Jul 2017 - 9:59


    Hallo Cross-Skater,

    am Sonntag 09.07. werde ich gegen 10:00 Runden im Niddapark drehen. Wer Lust hat die Runde vom 03.10. beim "Lauf gegen das Vergessen" kennen zu lernen, der meldet sich beim mir (PeterSkater(ätt)T-Online.de).

    Gruß
    Peter Skater
    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal Empty Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater Sa 26 Aug 2017 - 21:24


    Heute habe ich wieder Runden im Niddapark gedreht und war erstaunt, wie gut der Boden war. Trotz des Regens die letzten Tage war es zwar an einigen Stellen rutschig und man musste aufpassen, aber größtenteils war die Strecke gut bis sehr gut befahrbar.

    Wenn man nur solche Strecken fahren würde, dann müsste man nur noch 1 - 2 x Stockspitzen im Jahr nachschleifen... und das auch nur, um nicht zu verlernen wie es geht.

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!

    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal Empty Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater So 8 Jul 2018 - 17:04


    Zurzeit drehe ich eher wieder hier im Nidda-Park Trainingsrunden.

    Wer Lust und Zeit hat samstag- oder ggfs. auch sonntagvormittags sich anzuschließen, setzt sich (vorher) mit mir kurz in Verbindung (PeterSkater(ätt)T-Online.de).

    Weil es jetzt länger nicht geregnet hat, ist der Untergrund recht hart. Wegen den obenauf liegendem Sand und kleinen Steinen bedeutet das, dass es "rutschig" werden kann. An manchen Stellen sollten wohl Löcher aufgefüllt werden. Die Trockenheit bewirkt, dass sich da nun "Sandpfützen" entwickelt haben. Speziell an diesen Stellen kommt man dann besser mit Doppelstockschub weiter.

    Aber! Es gibt noch viel zu trainieren! Skaten wir es an!

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!


    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal Empty Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater So 15 Jul 2018 - 20:22


    Am Samstag 14.07. haben Jörg und ich uns getroffen und sind zusammen zum Nidda-Park gefahren. Daniel kam dort dann noch dazu und zusammen sind wir mehrere Runden im Nidda-Park geskatet. Wir waren schon recht früh unterwegs, was aber Absicht wegen den zu erwartenden Temperaturen und der Verkehrslage war.

    Ist schon toll, da im Park zu skaten!

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!

    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal Empty Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater So 5 Aug 2018 - 12:13


    Heute haben sich acht Skater getroffen und im Nidda-Park Runden gedreht. Wir haben uns kurzer Hand in zwei Gruppen aufgeteilt und sind so mehrere Runden gemeinsam geskatet.

    Beim anschließenden Smalltalk wurden Informationen und Ansichten ausgetauscht. Ein Skater will beim nächsten Mal einen höheren Reifendruck ausprobieren. Da bin ich auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Ich selbst pumpe meine ca. 15 cm (6 Zoll) Reifen auf ca. 9 bar auf. Der Skate-Kollege fuhr bisher wohl mit deutlich weniger. Mal sehen....


    Es werden in nächster Zeit sicher noch mehrere solcher Treffen stattfinden. Mal samstags oder mal sonntags... Falls Interesse bestehen sollte, kann man mich gerne im Vorfeld kontaktieren unter PeterSkater(ät)T-Online.de.

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!



    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal Empty Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater Do 9 Aug 2018 - 21:59


    Wer Interesse hat kommt am Samstag 11.08.18 07:30 oder am Sonntag 07:30 zum Nidda-Park. Die Uhrzeit ist wegen der Hitze so gewählt. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz nahe dem Vereinshaus des SV Blau-Gelb Frankfurt am Main e.V., Am Ginnheimer Wäldchen 4 in 60431 Frankfurt.


    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!




    Gesponserte Inhalte


    60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal Empty Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 6:26