CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Teilen
    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater am So 2 Apr 2017 - 14:38


    Wem die Überschrift bekannt vorkommen sollte, hat dann schon mal etwas über
    den "Lauf gegen das Vergessen" im Oktober gelesen. Stimmt!

    Daniel und ich hatten uns da heute verabredet. Super Strecke! Trocken war es!
    Wenn es geregnet hat, kann man die Strecke auch fahren, dann ist es einfach rutschig.
    Aber das kennen wir ja schon vom 03.10.2016. Wir hatten uns für den frühen Vor-
    mittag verabredet und es war wenig los. Das dachten dann auch der ein oder andere
    "Gassi-Gänger", welche die Hunde, deswegen wohl, nicht angeleint hatten...

    Volkspark Niddatal

    Daniel kennt den Park wie seine Westentasche und er hat eine andere Streckenführung
    gewählt als am 03.10. Es ist einfach eine schöne Strecke. Fester
    Cross-Untergrund, kurz an der Nidda entlang und dann wieder ins Grüne. Keine Autos,
    wie bereits gesagt, manchmal frei laufende Hunde. Aber das kann einem sonst auch passieren.

    Man kann auch so schön variieren. Eine Runde war gut 6 km lang und so kann man dann
    sich die Kräfte gut einteilen, je nachdem wie viel Runden man drehen möchte.

    Ein Highlight der Strecke, sind die ca. 10 Höhenmeter der Hausener Terrassen. Aber Achtung!
    Die muss man bewusst genießen. Denn schnell sind sie wieder vorbei...

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!

    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1058
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Frank Röder am So 2 Apr 2017 - 20:39

    Hallo Cross-Skater der Region,

    Peter beschreibt hier ein Cross-Skater Juwel der Cross-Skating Region. Der Park ist wirklich herrlich, man kann auf relativ niedrigen bis knapp mittlerem Schwierigkeitsgrad skaten und das stundenlang, das das Wegenetz an die 20 km hergibt.

    Ich weder in Kürze auch ein "Training" für den 3.Oktober 2017 dort anbieten, natürlich gratis, in Form eines Treffs.

    Der Park ist für uns Cross-Skater die reinste 5-Sterne-Sportanlage.

    Peter, du weißt ja, wie schwer mir Berge fallen. Ich trainiere sie so selten, ich weiß gar nicht mehr genau, wie Berge aussehen. Lieber 50 Minuten im Schlamm skaten als 10 Höhenmeter überwinden zu müssen.... Embarassed 

    Frank


    Zuletzt von Frank Röder am Fr 7 Jul 2017 - 23:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal[size=10]
    53.000 km Cross-Skating seit 2005. 25 Cross-Skates in 13 Jahren: Trailskate, 13 x Skike V07. Aktuell: Nr. 20 SRB XRS06 Umbau / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: "Tour" Einzelanfertigung Sondergröße 188,5 cm / "Rennstock" KV+ Tornado Sondergröße 186 cm / "Berg-Rennstock"  KV+ Tornado Sondergröße 179 cm. Meine Daten: 185 cm, ~73 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater am Fr 23 Jun 2017 - 19:48

    Hallo Cross-Skater,

    für Kurzentschlossene... es hat sich ergeben, dass ich morgen, Samstag 24.06. vormittags Runden im Niddapark drehen werde. Wer Lust hat die Runde vom 03.10. beim "Lauf gegen das Vergessen" kennen zu lernen, der meldet sich beim mir (PeterSkater(ätt)T-Online.de).

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!
    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater am Do 6 Jul 2017 - 9:59


    Hallo Cross-Skater,

    am Sonntag 09.07. werde ich gegen 10:00 Runden im Niddapark drehen. Wer Lust hat die Runde vom 03.10. beim "Lauf gegen das Vergessen" kennen zu lernen, der meldet sich beim mir (PeterSkater(ätt)T-Online.de).

    Gruß
    Peter Skater
    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater am Sa 26 Aug 2017 - 21:24


    Heute habe ich wieder Runden im Niddapark gedreht und war erstaunt, wie gut der Boden war. Trotz des Regens die letzten Tage war es zwar an einigen Stellen rutschig und man musste aufpassen, aber größtenteils war die Strecke gut bis sehr gut befahrbar.

    Wenn man nur solche Strecken fahren würde, dann müsste man nur noch 1 - 2 x Stockspitzen im Jahr nachschleifen... und das auch nur, um nicht zu verlernen wie es geht.

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!

    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater am So 8 Jul 2018 - 17:04


    Zurzeit drehe ich eher wieder hier im Nidda-Park Trainingsrunden.

    Wer Lust und Zeit hat samstag- oder ggfs. auch sonntagvormittags sich anzuschließen, setzt sich (vorher) mit mir kurz in Verbindung (PeterSkater(ätt)T-Online.de).

    Weil es jetzt länger nicht geregnet hat, ist der Untergrund recht hart. Wegen den obenauf liegendem Sand und kleinen Steinen bedeutet das, dass es "rutschig" werden kann. An manchen Stellen sollten wohl Löcher aufgefüllt werden. Die Trockenheit bewirkt, dass sich da nun "Sandpfützen" entwickelt haben. Speziell an diesen Stellen kommt man dann besser mit Doppelstockschub weiter.

    Aber! Es gibt noch viel zu trainieren! Skaten wir es an!

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!


    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater am So 15 Jul 2018 - 20:22


    Am Samstag 14.07. haben Jörg und ich uns getroffen und sind zusammen zum Nidda-Park gefahren. Daniel kam dort dann noch dazu und zusammen sind wir mehrere Runden im Nidda-Park geskatet. Wir waren schon recht früh unterwegs, was aber Absicht wegen den zu erwartenden Temperaturen und der Verkehrslage war.

    Ist schon toll, da im Park zu skaten!

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!

    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater am So 5 Aug 2018 - 12:13


    Heute haben sich acht Skater getroffen und im Nidda-Park Runden gedreht. Wir haben uns kurzer Hand in zwei Gruppen aufgeteilt und sind so mehrere Runden gemeinsam geskatet.

    Beim anschließenden Smalltalk wurden Informationen und Ansichten ausgetauscht. Ein Skater will beim nächsten Mal einen höheren Reifendruck ausprobieren. Da bin ich auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Ich selbst pumpe meine ca. 15 cm (6 Zoll) Reifen auf ca. 9 bar auf. Der Skate-Kollege fuhr bisher wohl mit deutlich weniger. Mal sehen....


    Es werden in nächster Zeit sicher noch mehrere solcher Treffen stattfinden. Mal samstags oder mal sonntags... Falls Interesse bestehen sollte, kann man mich gerne im Vorfeld kontaktieren unter PeterSkater(ät)T-Online.de.

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!



    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Peter Skater am Do 9 Aug 2018 - 21:59


    Wer Interesse hat kommt am Samstag 11.08.18 07:30 oder am Sonntag 07:30 zum Nidda-Park. Die Uhrzeit ist wegen der Hitze so gewählt. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz nahe dem Vereinshaus des SV Blau-Gelb Frankfurt am Main e.V., Am Ginnheimer Wäldchen 4 in 60431 Frankfurt.


    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!




    Gesponserte Inhalte

    Re: 60431 Frankfurt Ginnheim - Volkspark Niddatal

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Aug 2018 - 12:49