CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    Cross skaten imWinter

    avatar
    Mecklenburger


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 28.10.22

    Cross skaten imWinter  Empty Cross skaten imWinter

    Beitrag  Mecklenburger Mo 14 Nov 2022 - 21:28


    Nabend

    Was muss man beim Cross skaten im Winter bzw kälteren Temperaturen beachten ?

    Als ´´Neuling´´ im Winter fehlt mir absolut die ErFahrung .
    Warm anziehen , Zwiebellook ist ok , Protektoren usw bleiben auch dran .
    Bei Schneelage würde ich lieber die weitere Ski alpin Ausbildung bevorzugen .
    Ansonsten möchte ich bei Möglichkeit(Schneefrei und kein Schlamm ) meine Stammstrecke hier am Würmsee entlang rollen .
    Eine Versorgung unterwegs wird wohl nicht sein .
    Laufzeit so ca 3h

    Gruss Ralf
    Gerald
    Gerald


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 07.05.11
    Alter : 57
    Ort : Frankfurt am Main

    Cross skaten imWinter  Empty Re: Cross skaten imWinter

    Beitrag  Gerald Do 22 Dez 2022 - 10:27

    Hi Ralf,
    bei der kleidung alles genauso wie u es machst. Im Winter habe ich (wie im Sommer auch) ausreichend Flüssigkeit dabei - bei drei Stunden hast Du IMHO Flüssigkeitsverlust und den gilt es auszugleichen.
    Ansonsten wenn es kalt und einigermasen trocken ist alles wie sonst nur durch die Kleidung bei mir ein wenig langsamer.
    Viel Spaß beim Rollern in der Kälte
    Ciao
    Gerald

    Mecklenburger mag diesen Beitrag

    avatar
    Jens


    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 19.04.18
    Ort : Berlin

    Cross skaten imWinter  Empty Re: Cross skaten imWinter

    Beitrag  Jens Di 14 Feb 2023 - 13:09

    Hallo Ralf,

    bei mir dürfen im Winter lange, geschlossene Langlaufhandschuhe nicht fehlen. Für richtig kaltes Wetter habe ich noch keine ausreichend dünnen gefunden. Zur Not ziehe ich dann Merinohandschuhe drunter. Im Sommer genügen mir dünne Fahrrad- oder Langlaufhandschuhe.

    Zu kalt werden im Winter auch ab und an meine Füße in meinen eher dünnen Hallenfußballschuhen. Bei großer Kälte ziehe ich noch ein paar extra Merinosocken an. Aber vermutlich wären wind- und wasserdichte Überzieher wie für Fahrradschuhe noch besser. Aber ob die lange halten?

    Welche Erfahrungen hast Du denn diesen Winter gemacht?

    Viele Grüße

    Jens

    Gesponserte Inhalte


    Cross skaten imWinter  Empty Re: Cross skaten imWinter

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 2:43