CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Unterschiede 6- zu 8-Zoll-Reifen und Small-Tires zu Fat-Tires?

    Austausch
    avatar
    Gigi

    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 11.07.14

    Unterschiede 6- zu 8-Zoll-Reifen und Small-Tires zu Fat-Tires?

    Beitrag  Gigi am Do 16 Okt 2014 - 22:55

    Hallo Forum!

    Die Frage ist oben schon formuliert, ich hoffe auch richtig. Sinngemäß müsste aber meine Intention rüber gekommen sein. Razz

    Gigi
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 997
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: Unterschiede 6- zu 8-Zoll-Reifen und Small-Tires zu Fat-Tires?

    Beitrag  Frank Röder am Fr 17 Okt 2014 - 9:32

    Hallo Gigi,

    das wird die zentrale Frage der "Vermarktungsschlacht" der nächsten Jahre werden. Wir planen in den nächsten Monaten einen Artikel im Cross-Skating Magazin zu diesem Thema zu schreiben, denn damit haben wir uns schon recht lange beschäftigt. In Kürze mehr dazu.

    Frank


    Zuletzt von Frank Röder am Di 9 Dez 2014 - 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    51.000 km Cross-Skating seit 2005. Meine Skates bisher: Trailskates, Skikes (insgesamt 13 Skikes in 5 Jahren). Meine Skates derzeit: Nr. 20 SRB XRS06 / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 23 "Skitire German Edition"/Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: KV+ Tempesta Sondergröße 187 cm / KV+ Tornado Sondergröße 188 cm / Biathlonstock Prototyp 188 cm.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    avatar
    Land-Ei

    Anzahl der Beiträge : 43
    Anmeldedatum : 18.07.11

    Re: Unterschiede 6- zu 8-Zoll-Reifen und Small-Tires zu Fat-Tires?

    Beitrag  Land-Ei am Mi 19 Nov 2014 - 8:20

    Hallo Gigi, hallo Frank,

    habe einen interessenaten Bericht auf der Seite des Cross-Skate-Shops gefunden: http://www.cross-skate-shop.com/Vor-und-Nachteile-bestimmter-Reifengroessen
    Die Untersuchung, nicht das übliche "ich glaube/denke/vermute...", beschäftigt sich schon viel länger mit dem Thema als die aktuelle Diskussion vermuten lässt. Da ist der Cross-Skate Shop den Anderen wieder einmal weit voraus. Ich hoffe natürlich, dass die Hersteller der Cross-Skates schon ähnlich weit sind und nicht wieder verschlimmbessern. Besonders 2014 haben wir ja teilweise gesehen, welche absurden und sinnlosen Neuigkeiten auf den Markt kamen. Für 2015 befürchte ich das zwar auch, vielleicht wollen die auch nur austesten, welchen Müll sie an die Kunden verkaufen können, aber ich hoffe auch auf echte Fortschritte.

    Rolf

    Gesponserte Inhalte

    Re: Unterschiede 6- zu 8-Zoll-Reifen und Small-Tires zu Fat-Tires?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017 - 23:10