Hallo Ronny,
das ist eine etwas merkwürdige Anfängerfrage, fast so als möchte jemand Testfahrer bei Ferrai werden oder wenn schon nicht direkt bei Ferrai, dann doch wenigstens einen Ferrari frei Haus geliefert bekommen. Es gibt viele, die gern damit fahren wollen, Ferrari und auch Cross-Skates.
Nimm die Fragen bitte nicht persönlich, aber kannst du denn schon fahren, speziell cross-skaten? Damit meine ich nicht, nur einen Kurs gemacht zu haben, sondern lange praktische Erfahrung.
Das ist auch, glaube ich, der Grund verhalb so wenige Fahrschulen Ferraris zur Verfügung stellen.
Es glauben nämlich nur zu viele die Skilaufen oder Inlinern können, dass sie dann auch Cross-Skaten können. Und dann ist noch die Frage interressant, welche Test- oder Vergleichskriterien möchtest du anlegen Dafür solltest du schon mindesten 20 verschiedene Modelle ausgiebig gefahren sein. Diese Fragen solltest du dir vor allem selbst stellen, ich will dich nicht aushorchen.
Ein Blick in die Szene zeigt, dass offenbar viel mehr Cross-Skater glauben so gut fahren zu können, dass sie den Sport anderen beibringen können, sei es in besonderen Kursen (die schlechten erkannst du dran, dass alle ähnliche Lehrinhalte angeben) oder in Foren ultimaitve "Stilberatung" geben, aber es weit weniger Leute gibt, die wirklichen Nachfrage danach haben. Irgendwo steht hier wohl im Forum auch etwas überspitzt, auf 1500 "Trainer" kommen nur 1000 aktive Cross-Skater. Fast ebenso ist es mit den Testfahrern, viele wollen (kostenlos) Testen statt kaufen. Das gibt die Brachen aber nicht her. Um den Produktlieferanten und dem Ego auf die Spünge zu helfen werden dann von eigenen Möchtegern-Testfahrern ettliche Tests angekündigt, für die sie dann natürlich unbedingt kostenloses Material benötigen. Ehre, dem der sein Hobby selbst bezahlt und nicht so unehrenhaft betteln geht!
Frank hat mir einmal erzählt, wie er so richtig verarscht wurde von einen Sportshelden, der unbedingt eine komplette Aurüstung gesponsert haben wollte, um dann angeblich regelmäßig Rückmeldung zu geben und den Sport in Sportmagazinen und Sportverbänden bekannt zu machen. Als gar kein Feedback kam, gab es wohl Ausreden, wie er sei "verletzt". Als er dann aber in Wettkampf Ergebnislisten quietschvergnügt auftauchte und dann auch noch seine Ausrüstung (nicht seine!!!) bei Ebay verscherbeln wollte, hat Frank ihm wohl eine fette Rechnung geschickt und ihn auf die Blacklist gesetzt. Danach hatte er wohl keine Lust mehr solche "Helden" zu sponsern und wenn es ums Testen geht, das muss er immer noch selbst machen und auch das Material dafür selbst kaufen und mir fällt auch kaum ein besserer Tester ein als er. Wir Cross-Skater sind einfach zu sehr verwöhnt mit vielen "Testfahrern", da fällt es schwer, die richtigen Könner von den Luschen zu unterscheiden. Nichts gegen einen Anfängereindruck vom Testmaterial, aber dann gilt man noch nicht als Testfahrer und ich glaube, die gibt es gar nicht wirklich in unserer Szene.
Ich hätte natürlich auch viel kürzer antworten können: Qualifiziete Bewerbungen als Testfahrer schreiben, an alle, von denen du etwas möchtest!
Aber so weißt du vielleicht etwas besser, was Sache ist ... und bitte nicht persönlich nehmen.
Viel Erfolg, Ronny!
Stefan