CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Suche Cross-Skating Strecken im Raum Bensheim-Lampertheim

    Teilen
    avatar
    Gastzugang

    Anzahl der Beiträge : 169
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Suche Cross-Skating Strecken im Raum Bensheim-Lampertheim

    Beitrag  Gastzugang am Do 3 Dez 2015 - 23:08

    Hallo Cross-Skater,

    bin inzwischen begeisterter Cross-Skater und suche zwischen Bergstraße und Rhein einige Cross-Skater Strecken. Kennt da jemend gute Routen?
    Danke!

    Kalli

    Sascha

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 05.03.14

    Re: Suche Cross-Skating Strecken im Raum Bensheim-Lampertheim

    Beitrag  Sascha am Fr 4 Dez 2015 - 9:33

    Hallo Kalli,

    ich weiß nicht, ob dir diese Streckensammlung eines, ich vermute, Inliner-Vereins weiter hilft
    http://www.rhein-neckar-skating.de/streckenuebersicht/

    Das ist zum einen etwas südlicher, nämlich um Mannheim herum und außerdem scheinen das keine Cross-Skater Strecken zu sein. Natürlich kannst du alles fahren, was Inliner auf fahren, aber ich war dort früher oft mit dem Rad und manche der gespeicherten Strecken hören da auf, wo es für Cross-Skater geade erst interessant wird. Wahrscheinlich wurde die Sammlung von Nicht-Cross-Skatern zusammengestellt, aber immerhin. Ich weiß aber auch, dass du zwischen Bensheim und Rhein sehr gut cross-skaten können müsstest. Einfach ausprobieren! Nur in den Odenwald hinein wird es dann viel schwerer.

    Sascha
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1065
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: Suche Cross-Skating Strecken im Raum Bensheim-Lampertheim

    Beitrag  Frank Röder am Fr 4 Dez 2015 - 16:55

    Hallo Kalli,

    falls du es durch die Region Bergstraße noch weiter nördlich schaffen solltest, kommst du in die Region, die vielleicht das dichteste erschlossene Wegnetz für Cross-Skater hat. Nördlich der Linie Gernsheim-Darmstadt, bis zur Mainspitze, haben wir rund 550 km Cross-Skater Wege dokumentiert und es sind noch minsetstens 300 weitere km zu entdecken. Das ist immerhin mehr als jedes Skigebiet zu bieten hat.
    Ich gehe aber mehr davon aus, dass du Routen "vor der Haustür" suchst. Wenn du einmal etwas weiter zu fahren bereit bis, besuche uns doch einmal in Groß-Gerau, da ist immer etwas los, zur Zeit 3 Treffs pro Woche und manchmal auch Touren, auch im Winter. Aber wenn du eine Tour anbieten möchtest oder ihr einen Treff zusammen bekommt, dann komme ich (oder wir) auch gerne vorbei.

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    54.000 km Cross-Skating seit 2005. 26 Cross-Skates in 13 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

    Gesponserte Inhalte

    Re: Suche Cross-Skating Strecken im Raum Bensheim-Lampertheim

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20 Nov 2018 - 9:10