CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Cross-Skating Trainingslager 2018 im Raum Groß-Gerau

    Teilen
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1065
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Cross-Skating Trainingslager 2018 im Raum Groß-Gerau

    Beitrag  Frank Röder am Di 6 Feb 2018 - 20:50

    2018 geht' wieder ab!
    Auch dieses Jahr biete ich wieder Trainingslager an, wie immer KOSTENLOS. Trainingslager beschäftigen sich mit Training, es sin in der Regel Trainingsphasen in denen über 7 bis 16 Tage der Schwerpunkt das Training ist. Üben ist wieder ein anderes Thema, das sollte immer separat geschehen, man kann es auch systematisch (!) mischen,aberbeimfalschen Mix heben sich die Effekte leider etwas auf. Also: Trainngslager = Traininig.
    Der Tag hat aber 24 Stunden und wenn man sich schon so intensiv mit dem Sport beschäftigt, kann man auch etwas für Stil und Technik machen. Deswegenbeiteich währendder Traininglager auch optionales Personaltraining an, das dann gegen Bezahlung. Es wird aber nicht mit den Trainingseinheiten gemischt und für den richtigen mix der Trainings-und Übunsmodule sorge ich dann schon, bin ja lange genug in der Trainerbranche im Geschäft.

    Die einzelnen Trainingslager beschreibe ich dann in weiteren Beiträgen, nur so viel, das erste war schon,das zweit geht von 8.-18. Februar und das dritte von 24.März bis 2. April. Das Jahr startet also gleich mit drei 11-Tages-Lagern. Ich habe nämlich 2016/17 im Bereich Grundlagenausdauer und Trainingsbasis für Cross-Skater noch einiges dazu gelernt.
    Es übrigens, etwas vergleichbar mit Geralds Touren, absolut üblich, nicht das "voll Programm" mit zunehmen. Die meisten Teilnehmer, klinken sich urfür eizelne Tage ine odermachen mehr Tages Blöcke, also z.B. nur 4 Tage eines 11-Tages Trainingslagers.

    Bis später dann in den folgenden Beiträgen...
    Very Happy
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    54.000 km Cross-Skating seit 2005. 26 Cross-Skates in 13 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20 Nov 2018 - 9:10