CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!

Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau

Frank Röder
    Frank Röder

Anzahl der Beiträge : 1074

Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau Empty Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau

Beitrag  Frank Röder am Fr 29 Jun 2012 - 18:28

Dann mache ich mal den Anfang. Ich fahre immer gern mit aktiven Cross-Skatern, jede Distanz, jedes Gelände und jedes Tempo (d.h. gern auch langsam, aber ab 20 km/h wird auch mir die Luft etwas knapp). Von den Treffterminen abgesehen, die schon oben zu finden sind, fahre ich, wenn möglich, jeden Tag. Das wird sich schon die eine oder andere "Mitfahrgelegenheit" ergeben. Was denkt ihr?

Die flache Gegend um Groß-Gerau ist oft sehr schön und bietet von allem sagenhafte Wege. Die Region liegt zwischen den beiden größen hessischen Naturschutzgebieten, Mönchbruch und Kühkopf und gilt als die "storchenreichste" Region Deutschlands. Auf manchen Touren haben wir schon 25, 40 oder sogar über 70 Störche gezählt.

Hier tragen wir auch viele Touren der Cross-Skating Tourenserie aus, die alledings fast jeder fast überall austragen kann. Traut euch!

bounce
    Frank

Rund 60.000 km Cross-Skating seit 2005. 27 Cross-Skates in 15 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
    Gerald
    Gerald

Anzahl der Beiträge : 46

Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau Empty Re: Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau

Beitrag  Gerald am Fr 29 Jun 2012 - 18:45

Hi Frank,

wir werden in den nächsten Wochen den Vulkanradweg angehen - wir sind voraussichtlich - Daniel, Steffen, Thomas und ich (Gerald) - ein (96 km) oder zwei Tage (192 km) - Tempo? Ich denke das sollte in 7 Stunden Fahrzeit durch sein für eine Strecke. Ich gebe Dir Bescheid

Bis bald
    Gerald
    Frank Röder
    Frank Röder

Anzahl der Beiträge : 1074

Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau Empty Tour auf dem Vulkanradweg

Beitrag  Frank Röder am Sa 30 Jun 2012 - 11:13

Hallo Gerald,
    das reizt mich sehr, tolle Idee. Ich hoffe, dass ich es dann auch zeitlich einrichten kann.
    Ansonsten geht das Angebot auf Grund des Umfanges wohl weit über die "Region Groß-Gerau" und sogar weit über Süd- und Mittelhessen hinaus.
    Ich kann euch jetzt schon versprechen, die Tour lohnt sich, praktisch verkehrsfrei durch Wetterau und Vogelsberg fahren, das hat schon was!
    Also an alle rund um Südhessen: Denkt mal über Geralds Angebot nach. Die Pisten sind sogar für Polyurethanrollen geeignet. Wer also "Roadrunner" hat und sich nur damit einen flotten Schnitt zutraut, dann spricht nicht viel gegen die "Plastics" auf dieser Route.
    What a Face
    Frank

Rund 60.000 km Cross-Skating seit 2005. 27 Cross-Skates in 15 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Gesponserte Inhalte

Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau Empty Re: Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 31 März 2020 - 0:50