CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.

    Sanfrensius
    Sanfrensius


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 23.04.17
    Alter : 47
    Ort : Massenheim

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  Empty 65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.

    Beitrag  Sanfrensius Mo 24 Apr 2017 - 0:13

    Der Rundweg beginnt am Friedhof Massenheim und führt über einen schönen harten Sandweg fast bis nach Wicker, mit schöner Landschaftsaussicht. Kurz vor Wicker biegt man rechts ab Richtung Deponie. Anschließend folgt man ein kleines Stück der Bundesstraße auf einem linksseitigen Radweg, dafür muss man sie kreuzen. Nach einer Weile muss man wieder über eine Landstraße nach rechts kreuzen. Bisher hatte die Strecke immer mindestens Asphalt qualität (auch der Sand, der sich meiner Meinung nach besser fahren lies).
    Nun kommt ca. 1-2 km Cross-Strecke, die nur teilweise gut fahrbar ist, da ein Stück des Weges nur mit Doppelstock Schub möglich ist, zumindest mir, wegen der Fahrbahnrillen im Feldweg. Die Deponie hat einen Kletterpark. Sobald man die Landstraße kurz vor Hochheim gequert hat, begibt man sich Richtung Kletterpark und folgt dem Cross Weg (fester Schotter) am Rande der Deponie vorbei. Nach einer Weile kommt man wieder auf einen besser befahrbaren Betonweg, nachdem man den Kletterpark ca. 700m hinter sich gelassen hat, der einen zum Weingut Schreiber zwischen Hochheim und Massenheim führt. Dort biegt man rechts ab und folgt dem gut ausgebauten Radweg nach Massenheim. Am Friedhof in Massenheim beendet man die Runde.

    Eine sehr gute Rundstrecke, die ich noch ein wenig Richtung Flörsheimer Warte und Eisenbaum verlängern werde. Dadurch wird vermutlich ein Großteil des Cross Anteils entfallen und durch gut befahrbare Feldwege ersetzt.

    GPSies Code: wzopgyrzazjohwes
    www.gpsies.com/map.do?fileId=wzopgyrzazjohwes

    Viele Grüße

    Sanfrensius


    Zuletzt von Sanfrensius am So 14 Mai 2017 - 23:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    miami.neiss
    miami.neiss


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 15.12.16
    Ort : Rüsselsheim

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  Empty Re: 65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.

    Beitrag  miami.neiss So 30 Apr 2017 - 20:49

    Guude Sanfrensius,

    da in der Gegend bin ich auch oft unterwegs (siehe meine Routen...).
    Werde ich morgen mal ausprobieren, deine Strecke, sieht ganz gut aus vom Bildschirm aus ;D

    Gruß
    Miami-Neiß
    Sanfrensius
    Sanfrensius


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 23.04.17
    Alter : 47
    Ort : Massenheim

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  Empty Re: 65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.

    Beitrag  Sanfrensius So 14 Mai 2017 - 23:12

    Hallo Miami-Neiß,

    wie war Deine Umrundung? Mich hat eine Erkältung ziemlich niedergehittet die letzten anderthalb Wochen, daher erst jetzt meine Antwort.

    Wenn Du Lust hast, können wir gerne einmal gemeinsam fahren. Auch diese Strecke.

    Ich würde gerne mal durch den Wald fahren, kenne aber nur MTB Strecken bei Wiesbaden (um die Hohe Wurzel und das Taunus Wunderland), die ich nicht unbedingt mit Cross Skates fahren würde (zuviel Steigung).

    Wenn Du Lust hast, sag Bescheid.

    Viele Grüße

    Sanfrensius
    miami.neiss
    miami.neiss


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 15.12.16
    Ort : Rüsselsheim

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  Empty Re: 65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.

    Beitrag  miami.neiss Do 8 Jun 2017 - 21:58

    Guuude,

    an sich finde ich die Gegend bei Hochheim/Massenheim/Wicker usw. echt verdammt idyllisch.
    Gartenstadt ist ja auch echt schön, klein und fein, schön ländlich, schön ruhig!

    Ich habe mich zunächst verfahren, bin dreimal von Hochheim nach Massenheim und wieder zurück, jedoch wars dann eigentlich doch ganz einfach zu finden, da ich ständig dran vorbeigefahren bin mit dem Auto Wink
    Ich musste im Navi "Alter" oder "Neuer" Friedhof eingeben, daran lags dann.

    Die erste Hälfte der Runde war am schönsten (von der Landschaft und den Böden her).
    Schon einerseits irgendwie herausfordernd, andererseits aber leider dann doch nichts für mich persönlich.
    Zu steinig, eng (ich rolle gerne sehr weit nach links und rechts aus), oft sehr nah an den Auto's parallel zur Schnellstraße (dementsprechend laut dann auch wieder), die kleine Brücke...ich musste oft anhalten wegen Hindernissen, beispielsweise an der Brücke da es kein glatter Übergang ist. Wie du beschrieben hast waren manche Teile dann auch nur per Doppelstockschub möglich, dass dann auch noch bergauf eingeengt neben vorbeirasenden Auto's...nicht so toll Wink

    Bzgl. skaten, immer gern, bin allerdings Vater geworden und bei uns hat sich noch so ziemlich gar nichts eingespielt, dass ich großartig planen kann, auch arbeitsbedingt gabs bei mir einige Veränderungen =/
    Hak doch mal bei Peter und Frank nach, die beiden sind echt gut unterwegs und auch aus unserer Gegend.
    Kann zurzeit 1-3 Monate im voraus etwas planen und festmachen. Wieviel km rollst du am Stück?
    Bei mir sind es meistens 10-20, allerdings mit vielen Trinkpausen, da ich nicht mehr sooo regelmäßig skate.

    Ich bin aber au jeden Fall am 3. Oktober in Frankfurt beim Lauf gegen das Vergessen, dass steht bereits im Familienkalender ;D Habe mich zunächst für die 10km angemeldet, mal sehen, vielleicht mach ich die 20 dann auch noch. Am End sieht man sich da vielleicht!?

    Machs guat
    Gruß

    Alex


    Hier für alle anderen mal ein paar Bilder der Runde:

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  20170640

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  20170639

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  20170638

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  20170644

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  20170646

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  20170643

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  20170645

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  20170642

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  20170651

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  20170647

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  20170650

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  20170649
    Chris-Skater
    Chris-Skater


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 21.02.18
    Alter : 39
    Ort : Hochheim am Main

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  Empty Re: 65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.

    Beitrag  Chris-Skater Mi 21 Feb 2018 - 22:38

    Hallo Sanfrensius,

    ich komme aus Hochheim - hast Du Lust mal zusammen zu skaten?

    Meld dich einfach Very Happy

    Grüße
    Christian

    Gesponserte Inhalte


    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.  Empty Re: 65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 6,8 km.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai 2024 - 0:05