CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Balaton / Ungarn Rundweg bzw. Umrundung

    ElisaN29
    ElisaN29

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 04.02.21
    Ort : Landau

    Balaton / Ungarn Rundweg bzw. Umrundung Empty Balaton / Ungarn Rundweg bzw. Umrundung

    Beitrag  ElisaN29 Sa 6 Feb 2021 - 8:10

    Hallo zusammen,

    wir wollen dieses Jahr wenn möglich, unseren Sommerurlaub am Plattensee verbringen. Meine Idee ist es, den Plattensee einmal komplett zu umrunden (vielleicht in zwei Tagesetappen?). Die Strecke sind ca. 200km gesamt Cool Hat das kleine Abenteuer schon einmal jemand unternommen? Die Strecke ist bis auf ein paar wenige hm überwiegend flach und laut meiner Recherche wohl ziemlich gut ausgebaut.

    Ich würde mich über Erfahrungsberichte oder Tipps von euch freuen Smile

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Elisa

    ElisaN29 und Martenxco mögen diesen Beitrag

    Gastzugang
    Gastzugang

    Anzahl der Beiträge : 180
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Balaton / Ungarn Rundweg bzw. Umrundung Empty Re: Balaton / Ungarn Rundweg bzw. Umrundung

    Beitrag  Gastzugang Mo 22 Feb 2021 - 11:42

    Hallo Elisa,

    leider kenne den Balaton nur aus zweiter Hand. Meine Radsport-Freunde waren aber alle begeistert, weil es eben mit dem Rad dort zu 100 % unprobelmatisch zu sein scheint. Meine Cross-Skate Erfahrung hat leider erst letzten August begonnen, aber inzwischen habe ich die "Cross-Skater Weisheit" verinnerlich, dass es nach der eigenen Fahrtechnik vor allem auf die Bodenqualität ankommt. Darüber haben mir meine Radsport-Freunde aber nichts berichtet, weil es mit dem Rad auch ziemlich unerheblich ist, wenn der Boden mal für ein paar Kilometer etwas "unterdurchschnittlich" gut rollt. Solche Abschnitte können aber mit den Cross-Skates zum Total-Stillstand führen. Ich glaube auch nicht, dass man so fit werden kann, dass man noch 40 oder 50 km auf, für Cross-Skater, schwerem Boden durchhält, wenn sich die Bodenverhältnisse so weit verschlechtern. Man muss schon extrem auf den Boden achten und das wird eben nicht ganz so exakt auf Rad-Tourenkarten beschrieben. Warum auch? Da kommt es ja so genau nicht drauf an. Bei uns Cross-Skatern aber schon. Leider weiß ich nicht, wo du diese wichtigen Infos zur Bodenqualität herbekommen kannst. Die brauchbaren Dokumentationen für Cross-Skater Stecken sind ja leider noch nicht sehr umfangreich.
    Ich hoffe aber, dass du hier berichtest,wenn du den Balaton umrundet hast! Ich könnte mir das auch gut vorstellen.

    Viel Erfolg und genieße die Fahrt!
    Jo
    Martenxco
    Martenxco

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 07.02.21

    Balaton / Ungarn Rundweg bzw. Umrundung Empty Strecke am Balaton (Plattensee, Ungarn)

    Beitrag  Martenxco Do 22 Apr 2021 - 8:01

    Hi Elisa,

    wir haben ein kleines Ferienhaus am Balaton. Sehr coole Idee, ich bin auch ein Fan von größeren Abenteuer-Touren :-) Allerdings eher mit dem Rad oder laufend. Am Balaton wird stetig ausgebaut, vor allem was die direkten Radstrecken um den See anbelangt. Ich bin mir im Moment aber ziemlich sicher, dass es da schon noch Abschnitte gibt, wo man auf die Straße wechseln müsste, weil der Weg uneben bzw. nicht befahrbar ist.
    Ich sehe da immer viele mit Inlinern, aber die fahren halt nur auf ein paar kurzen Strecken entlang.
    Ich schaue mal was ich noch finde und schreibe es hier in den Thread.

    Viele Grüße,
    Marten

    ElisaN29 mag diesen Beitrag

    ElisaN29
    ElisaN29

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 04.02.21
    Ort : Landau

    Balaton / Ungarn Rundweg bzw. Umrundung Empty Re: Balaton / Ungarn Rundweg bzw. Umrundung

    Beitrag  ElisaN29 Mo 26 Apr 2021 - 9:25

    Hallo Marten,

    ich hoffe mal, dass das dieses Jahr wieder klappt mit Urlaub. Ich habe mit einer Bekannten gesprochen, die schon öfter dort war und den Balaton mit dem Rad umrundet hat. Sie hält das schon für machbar, man muss halt flexibel sein und vielleicht auch mal auf Nebenwege ausweichen. Konditionell meint sie, ist das kein Problem, da überwiegend flach. Ich habe noch eine ganz gute Seite gefunden, da sind auch viele Radtouren-Beschreibungen bzw. Infos zu den Radtouren rund um den Plattensee: Plattensee Urlaub Radstrecken

    Jetzt beginnt ja so langsam die Rennrad-Saison, da kann ich schonmal daraufhin trainieren Balaton / Ungarn Rundweg bzw. Umrundung 1f605

    Liebe Grüße,
    Elisa

    Gesponserte Inhalte

    Balaton / Ungarn Rundweg bzw. Umrundung Empty Re: Balaton / Ungarn Rundweg bzw. Umrundung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16 Mai 2021 - 8:25