CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Endlich wieder einmal ein guter Stil...

    Stefan S.
    Stefan S.
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 114
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Endlich wieder einmal ein guter Stil... Empty Endlich wieder einmal ein guter Stil...

    Beitrag  Stefan S. am So 18 Nov 2018 - 19:51

    Zieht euch das mal rein:
    https://www.youtube.com/watch?v=2GKTVB1-0Pg&fbclid=IwAR2MO46i8Ta_F5XlINVczcndPVlbfrInkchBvyOw9zeJuiJnyOu-lbhBUrY
    Nach den vielen mittelmäßigen bis schlechten Videos über Cross-Skating der letzten Jahre, würde ich den gezeigten Stil hier als einen der deutlich besseren bezeichnen. Nur die Stöcke müsste er noch etwas weiter hintern aufsetzen. Sonst aber wirklich sehenswert und endlich wieder einmal ein gutes Anschauungsbeispiel für Anfänger.

    Stefan
    Hagi
    Hagi

    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    Endlich wieder einmal ein guter Stil... Empty Re: Endlich wieder einmal ein guter Stil...

    Beitrag  Hagi am Mi 21 Nov 2018 - 18:27

    Hi,
    was sich mir da nicht ganz erschließt ist die "1:1 Technik" (Untertitel) zu der gezeigten Technik.
    avatar
    Jens

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 19.04.18
    Ort : Berlin

    Endlich wieder einmal ein guter Stil... Empty Re: Endlich wieder einmal ein guter Stil...

    Beitrag  Jens am Do 22 Nov 2018 - 19:19

    Und was mir dabei einfällt: Sind die Aufnahmen (offenbar) mit Stativ und Zeitlupe ein gutes Beispiel für geeignetes Videoanalyse-Material für einen Coach/Trainer? Oder wären da andere Aufnahmen/Perspektiven hilfreicher? Würde das nämlich gerne mal machen.

    Von Topic'it App gesendet
    avatar
    Jens

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 19.04.18
    Ort : Berlin

    Endlich wieder einmal ein guter Stil... Empty Re: Endlich wieder einmal ein guter Stil...

    Beitrag  Jens am Mo 26 Nov 2018 - 23:29

    Also Aufnahmen von mir erstellen, die dann ein erfahrener Trainer wie Frank auswerten kann... Hat jemand passende Tipps und Erfahrungen?

    Von Topic'it App gesendet
    avatar
    Nobbi

    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 21.06.14

    Endlich wieder einmal ein guter Stil... Empty Re: Endlich wieder einmal ein guter Stil...

    Beitrag  Nobbi am Do 14 Feb 2019 - 19:28

    Jaaaa, ganz schön, aber das würde ich fast uneingeschränkt nur für die Aufnahmen auf Aspahlt sagen. Auf Schotter wird alles schon etwas unsicherer, weil Schotter wohl alle technischen Ansprüche in die Hohe treibt und so Fehler stärker ausprägt. Bei manchen Stilen fehlt es off-road erkennbar an Routine, wobei kaum wirkliche Fehler gezeigt werden, wie sonst so oft in anderen Videos. Der 1-zu-1-Stil, na ja, etwas üben, denke ich, dann geht es flüssiger.
    Der "Digonal-Steig-Stil" ist natürlich kein Vergleich zum elegant und korrekt demonstrierten Permanetschub-Stil aus dem Video unserer argentinischen Cross-Skater Freunde. Das ist mehr der "Kranki-Stil", sorry, nicht beleidigt sein, der Stil wird szene-intern wohl inzwischen so genannt, wenn Arme und Beine gegenläufig statt "supplementär" eingesetzt werden und alles etwas stief gezeigt wird. Da ist der nächste Stockbruch nicht weit.
    Aber trotzdem gut, dass alles gezeigt wurde. Danke!
    Smile
    Nobbi

    Gesponserte Inhalte

    Endlich wieder einmal ein guter Stil... Empty Re: Endlich wieder einmal ein guter Stil...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 29 März 2020 - 14:12