In den vielen Fällen nicht. Einige Tankstellen-Kompressoren schaffen nur etwa 5 bar Luftdruck, das ist zu wenig. Auch die scheinbar praktischen Klein-Kompressoren (für den Auto-Zigarettenanzünder) schaffen das nicht oder nur wenige mal, bevor sie ihren Geist aufgeben. Es gibt hochwertige Kopressoren dieser Bauart, die das schaffen, aber zeimlich teuer sind. Größere stationäre Kompressoren erreichen einen Druck von über 7 bar meist probelmlos, wenn sie hochdrucktauglich sind. Vorsicht aber, wenn sie gleichzeitig für großes Pumpvolumen ausgelegt sind, dann wenn man den Kompressor nicht schnell genug anhalten oder vom Reifenventil trennen kann, könnte der Reifen Schaden nehmen. Gute Hochdruck-Standpumpen für das Fahrrad oder hochwertige Minipumpen für Fahrrad-Stoßdämpfer (z.B. Pocket Shock DXG von Topeak) sind oft die beste Wahl zum Aufpumpen von Cross-Skate Reifen.
Kann ich meine Cross-Skates an der Tankstelle abpumpen oder einen Motorkompressor dafür nehmen?
Admin- Admin
- Anzahl der Beiträge : 513
- Beitrag #1
Kann ich meine Cross-Skates an der Tankstelle abpumpen oder einen Motorkompressor dafür nehmen?
» Sind Cross-Skiroller oder Rollski eine Alternative zu Cross-Skates?
» Wie ist der genaue Unterschied zwischen Cross-Skates und Nordic Skates (Inliner)?
» Sind Cross-Skates mit festem Schuh stabiler als Skates mit eigenem Schuh?
» Wo kann man Cross-Skates miteinander vergleichen? Auf Cross-Skate Messen etwa?
» Wie ist der genaue Unterschied zwischen Cross-Skates und Nordic Skates (Inliner)?
» Sind Cross-Skates mit festem Schuh stabiler als Skates mit eigenem Schuh?
» Wo kann man Cross-Skates miteinander vergleichen? Auf Cross-Skate Messen etwa?