CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    BERG 61462 Königstein zum Fuchstanz, 2,65 km + 1,7 km

    Frank Röder
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1075
    Anmeldedatum : 06.04.11

    BERG 61462 Königstein zum Fuchstanz, 2,65 km + 1,7 km Empty BERG 61462 Königstein zum Fuchstanz, 2,65 km + 1,7 km

    Beitrag  Frank Röder am Fr 3 Jun 2011 - 23:31

    http://www.gmap-pedometer.com/?r=4552447

    An diesem Berg scheiterte ich am 13.4.2007, habe mit ihm als noch eine "offene Rechnung". 2,65 km mit gerade einmal 4-5 % Steigung klingen harmlos, vor allem, da ich meine Laufzeiten von exakt 11 Minuten rauf und 9 Minuten runter noch im Kopf hatte. Leider wag der Weg bei meinem Ersteversuch frisch geschotter, so dass ich nach 1,4 km kläglich aufgeben musste. Der Fuschtanz ist eine Kreuzung nach 2,65 km im Wald und wer es bis dort geschafft hat kann auch weiter den Feldberg (Taunus) hinauffahren, die Steigung und Wegqualität bleibt etwas gleich, aber rund 4,32 km ist sinvollerweise Schluss an der Langstraße. Man könnt die letzten 700 m zum Feldberg noch wandern, aber Skaten, das ist abolutely impossible, das seht ihr dann auch. Aber von Kronberg zum Fuschtanz ist eine schöne Tour, bei guter Wegqualität eine anständige, aber zu bewältigende Herausforderung für den fortgeschrittenen Cross-Skater.
    Erstbezwinger, könne sich gerne melden, bevor ich es irgendwann tue...

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Rund 60.000 km Cross-Skating seit 2005. 27 Cross-Skates in 15 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 4 Apr 2020 - 7:23