CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Moderner Biathlon an der Technischen Hochschule Darmstadt

    Teilen
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1065
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Moderner Biathlon an der Technischen Hochschule Darmstadt

    Beitrag  Frank Röder am Mi 8 Jun 2011 - 22:55

    Heute wurde an der TH Darmstadt der Moderne Biathlon erfolgreich durchgeführt. Das im Durchschnitt junge Publikum war sehr neugierug auf diesen Sport. Doch er waren auch einige talentierte Senioren unter den Aktiven. Die Beteiligung war schlicht erschlagend, mit 150 Teilnehmern hätte der Veranstalter vorher nicht annähernd gerechnet. Die Vorsichtsmaßnahme, zur Einweisung der Teilnehmer gleich fünf Trainer zu engagieren, war daher nicht übertrieben, wer hätte das gedacht? Es waren ettliche große bis sehr große Talente dabei, die sich noch während der Ausübung steigerten und verbesserten. Und das bei der Premiere. Ich sehe schon, dass ich einigen schon beim nächsten Wettkampf nichts mehr vormachen kann und mich mit einem Platz im Mittelfeld abgeben muss.
    Es waren viele dabei, die zum ersten mal auf Cross-Skates standen, doch niemand gab auf und es gab, Dank der Disziplin und Rücksichtnahme aller keine ernsthafen Stürze oder Verletzungen.
    Die kostenlose und fachkundige Einweisung durch das Team von MobiOne war so wirksam, dass eigentlich jeder schnell gute Trefferquoten erzielen konnte. Die völlig neu entwickelte Anlage arbeitete bei stark wechselnden Lichtverhältnissen ohne eine einzige Fehlfunktion oder Fehlanzeige (bitte einmal das ganze mit 150 Teilnehmern muliplizieren). So ging der ganze Moderne Biathlon absolut glatt über die Bühne, d.h. nicht wörtlich, denn auf der bereits besetzten Bühne rockte während das ganzen Biathlons eine profesionelle Band die Stimmung nochmals in die Höhe.
    Besonderen Dank an Thomas Ahrend (Dozent an der TH Darmstadt), der die Durchführung dieser kostenlosen Verstaltung erst ermöglicht hat. Und natürlich auch an das Trainer-Team für Modernen Biathlon Emling-Fuchs, das für die fachkundige Einweisung und Durchführung und das Stellen das Anlage. Mir jedenfalls hat es großen Spaß gemacht.

    Schon bei der Einweisung gab es zahlreiche Erfolgserlebnisse.
    Das neue Zielsportsystem heißt MoBi-One, gefahren wurde auf Skikes.
    Frank Röder


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    54.000 km Cross-Skating seit 2005. 26 Cross-Skates in 13 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16 Dez 2018 - 14:13