CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Reifen mit Antiplattband

    Frank Röder
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1074
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Reifen mit Antiplattband Empty Re: Reifen mit Antiplattband

    Beitrag  Frank Röder am Mo 12 Nov 2012 - 19:16

    Schon 6 Wochen nach meinem ersten Hinweis, das war dann einige Tage nach Erscheinen dieser Antiplatt-Reifen gab es auch schon erste Reifen mit eben haargenau jenen vorhergesagten Schäden: Auflösungserscheinungen am Übergang zwischen eigentlicher Reifenflanke und dem Bereich des Antiplattbandes. Das ist an sich gar nichts Besonderes und eben von ersten Versuchen in der Fahrradbranche bekannt. Nur fahren sollte man auch rissigen Reifen eben besser nicht. Weitere 12 Wochen später steigt die Anzahl der Schadensmeldungen sogar noch stärker an. Das Thema hat für mich wieder einmal erledigt. silent
    Schade, wenn für solche Entwicklungen Geld verschwendet wurde. Crying or Very sad


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Rund 60.000 km Cross-Skating seit 2005. 27 Cross-Skates in 15 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 510
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Reifen mit Antiplattband Empty Reifen mit Antiplattband

    Beitrag  Admin am Fr 17 Aug 2012 - 22:17

    So werden schon seit Montaten neue Reifen eines Herstellers von Cross-Skates angekündigt. Klingt gut, aber wer etwas von Reifentechnik versteht, insbesondere die extreme Walkarbeit in kleinen Reifen kennt, weiß, dass es praktisch fast unmöglich ist, ein praxistaugliches Produkt in 6-Zollgröße zu produzieren. Entweder löst das steifere Band den Reifen durch die hohe innere Reibung vollends auf oder es wird diesmal eine sehr hochwertige und teure Gummimischung verwendet, die das dann zwar aushält, aber der Fahrer müsste immer noch den Rollwiderstand überwinden, der dann rund 20 bis 50 % größer sein dürfte. Bisherige Probleme lagen an der Gummmischung, an der Verbindung der Karkassenlagen, an nicht entgrateten Felgenlöchern und/oder falsch montierten Schläuchen. Ja, es waren auch oft die Schläuche die zur Pannenursache wurden. Bisher ist alles nur virtuell und wie auf der Börse auch, zum Beruhigen einer gewissen Katastrohenstimmung geeignet. Diese kam aber nie wirklich auf, da ja mit Road Star und Blackarmada immer gute Alternativen auf dem Markt waren.
    Wenn die neuen Reifen dann auch noch weiß wären, einen Ratschenverschluss und einen Klappmechnismus hätten, dann würden sie ja alles, was die Cross-Skating Szene wirklich braucht in einem Produkt vereinen. Warten wir und hoffen...


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |    Der Cross-Skating VIDEO-Kanal  | Impressum

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 30 März 2020 - 23:37