CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    Cross-Skating in Mainz, Wiesbaden, Rüsselsheim und Flörsheim

    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Cross-Skating in Mainz, Wiesbaden, Rüsselsheim und Flörsheim Empty Cross-Skating in Mainz, Wiesbaden, Rüsselsheim und Flörsheim

    Beitrag  Frank Röder Mi 5 Sep 2012 - 13:58

    Oder nennen wir es "Cross-Skating rund um die Mainmündung"!
    Wer Streckentipps hat, immer her damit. Bitte dann als separates Thema anlegen (mit PLZ zur Orientierung)
    Der Panaoramaweg bei Flörsheim - http://laufblog.wordpress.com/2008/10/02/um-florsheim-am-main-mit-fotos-114-km/ - scheint u.a. recht gut geeignet zu sein (mit Ausnahme der Metallgitter vielleicht).
    Südlich von Ginsheim gibt es jetzt den "Rennsphalt", den ich euch schon empfohlen habe.
    Rüsselsheim hat den Horlachgraben, den Ostpark und angrenzende Wälder mit sagenhaften Trainingsmöglichkeiten.
    Cross-Skater aus Mainz, Wiesbaden, dem Vordertaunus oder aus der Region Nierstein/Oppenheim können und gern einmal auf eine Tour einladen, wir kommen gern vorbei um die Region moralisch zu stärken.
    What a Face
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    Gastzugang
    Gastzugang


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Cross-Skating in Mainz, Wiesbaden, Rüsselsheim und Flörsheim Empty Re: Cross-Skating in Mainz, Wiesbaden, Rüsselsheim und Flörsheim

    Beitrag  Gastzugang Mo 19 Jan 2015 - 15:30

    Hallo Frank,

    Danke für den Gastzugang hier im Forum! Gerne werde ich hier bald von meinen ersten längeren Tourenerfahrungen im Raum Mainz und Wiesbaden mit meinen neuen Cross-Skates berichten. Die Beratung in deinem Laden am letzten Samstag war ja 1A. Ich habe zwar vorher schon viel gelesen, war aber offenbar bei manchen Dingen total uninformiert. Ich hätte wirklich genauer recherchieren sollen. Besonders der Einkauf am Samstag ist ja für mich nur mit etwas Glück gut gegangen. Im Herbst hatte ich fast vor meiner Haustür in Mainz schon kurz in einen kleinen Laden in Zollhafen-Viertel hineingeschaut. Die Adresse war so etwas wie ein Sammeladresse für vier oder noch mehr verschiedene Webshops. Den ziemlich "vorteilhaft" im Internet dargestellten Verkaufsraum dort, hätte ich als solchen kaum wiedererkannt, ebenso wenig, wie den beworbenen "Service". Beratung und Probefahrt waren beim kurzen Hineinschnuppern schlicht unmöglich. Trotzdem wollte ich aus Bequemlichkeit später wiederkommen. Mein Glück: Am Samstag stand ich vor verschlossenen Türen, aber mein smartphoner Sohnemann hatte schnell eine Ersatzadresse in nahen Groß-Gerau gefunden, die ich auch schon in Erwägung gezogen hatte. Wirklich mein Glück. Eine halbe Stunde stand ich in deinem CrossSkate Shop, das Weitere kennst du ja. Ich war dann am Samtag und Sonntag schon bei richtig geilem Sonnenwetter mit meinen neuen Powerslides skatend am Rhein unterwegs und versuche heute eine Stunde durchzufahren. Die Skates hast du mir wirklich optmal eingestellt und was ich noch alles einstellen kann, weiß ich jetzt ja sehr gut.
    Hoffentlich bekommen wir hier keinen Schnee mehr. Ein total geiler Sport, ich würde am liebsten jeden Tag fahren, wer den Sport nicht kennt, verpasst etwas im Leben!

    Very Happy  Laughing  Smile
    Klaus aus Wiesbaden.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 17:04