Land-Ei Fr 3 Jan 2014 - 22:55
Ich hoffe ich darf hier meinen Senf dazu geben. Ich habe eben in einem Web-Laden eine Tabelle mit der Überschrift "Nordic-Cross-Skate-Skatevergleich" gelesen, die wohl recht treffsicher der Kategorie
"Bullsh..." zuzuordnen ist. Dort werden alle Skates, die man auch ganz zufällig alle dort kaufen kann, als "empfohlen für alle Leistungklassen" eingestuft. Klar, soll doch jeder alles kaufen! Nur der SRB XSR02, den ich auch fahre, sei für Fortgeschrittene empfohlen. Ich lese daraus, dass die Betreiber dieses Ladens scheinbar mit diesem Modell selbst überfordert wären. Ich habe inzwischen 3 völlige Anfänger auf meinen langen SRBs fahren lassen, alle haben sich pudelwohl gefühlt. Ist das wieder ein Indiz, dass man am Besten die Produkte, die man verkauft einmal selbst ausprobieren sollte, bevor man sich darüber irgend etwas aus den Fingern saugt? Oder, wenn man schon nicht so richtig dazu in der Lage ist, vielleicht ein paar kompetente Fachleute darüber fragen sollte. Vielleicht genügt es sogar Anfänger zu interviewen nachdem sie in solchen "Expertenläden" ein Probefahrt auf den entsprechenden Skates gemacht haben. Kann man dort doch ganz sicher machen...oooooder?
Ne, also ich glaubs ja nicht und viele andere, die zwischen den Zeilen lesen sicher auch nicht.
Rolf