CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Was 2014 passieren soll...

    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 510
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Was 2014 passieren soll... Empty Was 2014 passieren soll...

    Beitrag  Admin am Di 31 Dez 2013 - 11:43

    Hier forden wir uns nicht nur selbst, sondern auch alle Leser und Aktiven des Forums auf, einen Beitrag zu leisten.
    2014 soll der Cross-Skating Sport einen genz entscheidenden Schritt ich Richtung Breitensportart weiter kommen.
    Das ist nach der inzwischen nicht mehr so kurzen Praxiserfahrung in dieser Sportart eigentlich nur regional möglich. Das WWW täuscht eine Globalisierung vor, die jedoch nur im informellen Bereich zufriedenstellen funktionieren kann. Der Sport kann nur dort stattfinden, wo man sich auch physisch aufhält, es erfordert also immer ein gewisses Engagement vor Ort. Wir wollen mit den Forum dazu beitragen, die nötigen Informationen und Erfahrungen auszutauschen. Die Aktivität vor Ort muss aber Ihr selbst entwickeln. Mit diversen virtuellen Tools und verschiedenen Anregungen kann das Forum sicher helfen und auch das Cross-Skating Magazin leistet seinen Beitrag dazu.
    Wir wollen die gesamte Bandbreite des privaten Engagements unterstützen vom "Mikro-Engagement" (als Training allein, aber auch das erfordert Engagement, den Hintern muss man schon selbst hochbekommen...), bis über alls Zwischenstufen hin zum "Makro-Engagement", worunter wir Veranstaltungen für viele Leute verstehen, die den Sport konstruktiv fördern, wie Treffs, Wettkämpfe, Trainingscamps usw.
    Wir födern auch gern kommerzielle Anbieter von hochwertigen Angeboten, aber traditionell eben keine Trittbrettfahrer, die hier nur billig ihre Werbung loswerden wollen und sonst den Sport in keiner Weise förden (sprich: nur anderen Anbietern, die in dieser Richtung mehr tun, etwas abgreifen). Profis müssen schon etwas Kompetenz und Erfahrung beweisen. Wo sonst könnte mand als besser als in einem Forum?

    So jetzt seid ihr dran: Welche Art der Förderung wünscht ihr euch 2014 (von uns, von anderen Sportlern, von Produktherstellern)? Was könnt und möchtet ihr selbst beitragen? Auch abstrakte Ideen können wir hier diskutieren und weiter entwickeln, dafür sind überregionale Foren eigentlich ideal.

    Hier die erste simple Anregung von uns: Sammelt mindestens 3 Leute, die an einer angekündigeten Tour teilnehmen und lasst euch dafür in der Touren-Serie 2014 Punkte eintragen. Wie es geht steht hier.

    Allen Forums-Lesern ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2014!


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |    Der Cross-Skating VIDEO-Kanal  | Impressum

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 31 März 2020 - 0:19