CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


4 verfasser

    Los geht's November 2017: "6, 7, oder 8 Zoll… Welche Reifen Größe ist die richtige?"

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 513
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Los geht's November 2017: "6, 7, oder 8 Zoll… Welche Reifen Größe ist die richtige?" Empty Los geht's November 2017: "6, 7, oder 8 Zoll… Welche Reifen Größe ist die richtige?"

    Beitrag  Admin Di 13 Feb 2018 - 14:22

    6, 7, oder 8 Zoll… Welche Reifen Größe ist die richtige?
    http://www.cross-skating.de/6-7-oder-8-zoll-welche-reifen-groesse-ist-die-richtige/
    Was meint ihr dazu?

    Natürlich könnt ihr auch jeden beliebigen anderen Beitrag aus dem Magazin hier zur Diskussion stellen. Bitte verlinken und in den Titel bitte die Überschrift und das ungefähre Datum aufnehmen. Die neuesten Diskussionsthemen reihen sich dann immer oben an.
    Viel Spaß!

    Admin


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |    Der Cross-Skating VIDEO-Kanal  | Impressum | Nur Cross-Skating ist Cross-Skating | Wer crossskatet, bricht Stöcke ab | 3 Prozent der Erdoberfläche bestehen aus Gullylöchern
    avatar
    Snick


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 11.11.18

    Los geht's November 2017: "6, 7, oder 8 Zoll… Welche Reifen Größe ist die richtige?" Empty XRS 07 neue 7 Zöller montiert erster Eindruck

    Beitrag  Snick Mi 8 Mai 2019 - 10:32

    Hallo Zusammen,
    ich hab mir diese Woche neue 7-Zöller (7x1,75) auf die XRS 07 montiert und sie gleich probiert. Mit 3,5 bar war das erstmal wie mit angezogener Handbremse zu rollen, nach 18 km gefühlt wie nach 30 km. Aber mit 5,5 bar dann einfach genial, klasse Laufruhe schöner geradeaus Lauf, auch auf Schotter angenehm zu laufen.
    Ein guter Tipp. Danke
    Grüsse
    avatar
    Udo


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.07.14

    Los geht's November 2017: "6, 7, oder 8 Zoll… Welche Reifen Größe ist die richtige?" Empty Re: Los geht's November 2017: "6, 7, oder 8 Zoll… Welche Reifen Größe ist die richtige?"

    Beitrag  Udo Do 30 Mai 2019 - 11:13

    Hi Forum,

    7-Zoll Reifen klingen für mich nach einem guten Kompromiss. Gibt es eine Möglichkeit sie bei einen etwas älteren SRB XRS02, Baujahr 2014, nachzurüsten?
    Oder hat schon jemand breitere 6-Zoll Reifen gesehen? Ich denke da so an 40 bis 42 mm, das dürfte auf weichen Böden etwas besser tragen.
    Question
    Udo
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Los geht's November 2017: "6, 7, oder 8 Zoll… Welche Reifen Größe ist die richtige?" Empty Re: Los geht's November 2017: "6, 7, oder 8 Zoll… Welche Reifen Größe ist die richtige?"

    Beitrag  Frank Röder So 2 Jun 2019 - 22:38

    Hallo Udo!

    7-Zoll Reifen sind definitiv ein interessanter Kompromiss.
    Wenn du auf breite 6-Zoller stoßen solltest, informiere mich bitte, die würde ich gern in mein Angebot aufnehmen. Damit könnte man weniger geländertaugliche 6-Zöller deutlich aufwerten.

    Grüße,
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

    Gesponserte Inhalte


    Los geht's November 2017: "6, 7, oder 8 Zoll… Welche Reifen Größe ist die richtige?" Empty Re: Los geht's November 2017: "6, 7, oder 8 Zoll… Welche Reifen Größe ist die richtige?"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 17:26