CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    Nicht vergessen zu berichten...

    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Nicht vergessen zu berichten... Empty Nicht vergessen zu berichten...

    Beitrag  Frank Röder Mi 13 Mai 2015 - 7:58

    Wenn ihr euch schon die Mühe macht, an einer Veranstaltung teilzunehmen oder sogar eine auszurichten, soll das auch angemessen bekannt werden. Das könnt ihr jederzeit hier tun, wo es (für ein Forum) noch recht gut gefunden werden kann und so für weitere Veranstaltungen dieser Arte wirbt. Darum soll es gehen, nicht um Selbstdarstellung (das peinliche Schulterklopfen von Möchtegern-Helden), wir wollen den Sport durch authentische Darstellung bekannt machen und gute Veranstaltugnen verdienen es bekannt zu werden. Das können Cross-Skating Rennen sein, Touren, Moderner Biathlon oder auch eine Lehrveranstaltung, die euch viel gebracht hat.
    Noch nachhaltiger werden Veranstltungsberichte aber im Cross-Skating Magazin bekannt. Die Werbewirkung vergleiche ich immer folgendermaßen: In einem Forum wird etwas bemerkt, wie auf einem Flugblatt, man liest es und wirft es weg oder hebt es vielleicht sogar auf, aber findet es oft nicht mehr wieder. Im Cross-Skating Magazin werden Ergeignisse für immer archiviert und angemessen dargestellt, so wie ein einem Buch, das man nach dem Lesen zwar ins Regal stellt, es aber immer wieder gern hervor holt und die Ihnalte immer wieder gezielt finden kann. Also schreibt, was ihr erlebt...wer bleibenden Eindruck hinterlassen möchte konsequenterweise für das Magazin (meldet euch einfach bei mir).
    Wink
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

    Harri B. mag diesen Beitrag

    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Nicht vergessen zu berichten... Empty Re: Nicht vergessen zu berichten...

    Beitrag  Frank Röder Mi 30 Sep 2015 - 19:03

    Ich möchte die Wichtigkeit von Berichten nochmals betonen. Aus meiner Erfahrung als Veranstalter habe ich immer als Feedback von neuen Teilnehmern bekommen, dass sie vor alllem wegen Berichten in Fachjournalen aufmerksam geworden sind. Das ist also die beste, billigste und seriöseste Werbung, die man machen kann, denn von Kitschenveranstaltungen gibt es ja keine Berichte in der Presse. Heute verdünnt allerdings die Möglichkeit in Foren selbst zu werden ein wenig diesen Effekt. Aber wo schaut man nach, wenn man nur noch weiß, auf welchem Medium der Bericht zu finden war, aber nicht mehr wo genau? Sicher eher in einem Magazin.
    Wer sich nicht sehr formulierungsstark fühlt, kann auch gerne meine Hilfe beanspruchen, ich habe das "Handwerk" ja immerhin drei Jahre lang gelernt.

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    avatar
    Thomas Maurer


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 28.12.15

    Nicht vergessen zu berichten... Empty Sport ja, aber auf Distanz

    Beitrag  Thomas Maurer Mo 25 Jan 2021 - 18:12

    Hallo Leute,

    möchte mich mal klar distanzieren. Nicht von euch oder vom Cross-Skating Forum! Von den Superspreadern der Szene. Während einige sich bemüht haben unter hygienischen Bedingungen den Sport weiter zu betreiben oder nur nochn allein cross-skaten waren, haben einige immer-recht-habende Stimmungskanonen 2020 wieder mal den Vogel abgeschossen. Im Sommer ist ja, was Corona betrifft einges schief gelaufen, das spüren wir JETZT. Wider besseren Wissens haben doch einige notorisch gesellige Leute in der Szene versucht mit Begriffen, wie Hygiene-Konzept oder Corona-Regeln zu verblenden. Dann aber selbst Bilder ins WWW zu stellen (der Selbtsdarstellungsdrang schient einfach zu groß zu sein) auf denen man kaum ausreichende Abatände einhält und sich masekenlos zu engen Gruppenfotos zusammenballt ("Skihütten-Mentalität"), zeigt nicht nur, das da manche nichts verstanden haben. Sie belügen auch noch andere, um Gesprächsthema zu bleiben. Und jetzt? Fahren wir weiter allein oder konsequent mit großem Abstand unsere Cross-Skates aus.
    Ich distanziere mich ausdrücklich von solchen Leuten und deren Aktivitäten. Viren mögen da anders denken.
    No
    Thomas

    Harri B. mag diesen Beitrag

    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Nicht vergessen zu berichten... Empty Re: Nicht vergessen zu berichten...

    Beitrag  Frank Röder Di 26 Jan 2021 - 9:29

    Hallo Thomas,
    das ist natürlich auch etwas worüber man berichten kann. Ich wusste noch gar nicht, dass es Bilder gibt, von diesen Veranstaltungen, wo gute Laune und Viren verbreitet wurden. Gute Recherche. Ich stimme dir zu und distanziere mich ebenfalls von solchen Veranstaltungen und was damit zu tun hat. Brauchen wir nicht, besonders jetzt.

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    Long-Skater
    Long-Skater


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 09.05.12

    Nicht vergessen zu berichten... Empty Re: Nicht vergessen zu berichten...

    Beitrag  Long-Skater Fr 26 Feb 2021 - 10:17

    Hallo Frank, hallo Thomas,

    ich halte auch nichts von jenen Shows, die Normalität demonstrieren sollen. Einen Virus versuchen zum aufzugeben zu zwingen? Angesichts vieler lächerlicher Auftritte in der Öffentlichkeit oder in den asozialen Hetzwerken ein Witz, der natürlich voll nach hinten losgeht und dann auch gar nicht mehr so witzig ist. Sich zu distanzieren, auch körperlich, ist eine Methode sich zu schützen und klare Kante zu zeigen.

    Rollt gesund und munter weiter, Leute!
    Pedro

    Harri B. und Smurfix mögen diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Nicht vergessen zu berichten... Empty Re: Nicht vergessen zu berichten...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 23:24