CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Permanentschub von Jörg

    kitenteddy
    kitenteddy

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 04.08.14

    Permanentschub von Jörg Empty Permanentschub von Jörg

    Beitrag  kitenteddy am Fr 22 Jan 2016 - 10:33

    Hi liebes Forum,
    so ich habe mal noch ein paar Szenen mit Permanentschub aus dem Videomaterial der letzten Tage zusammengeschnitten.
    Da meine erste Version stark bearbeitet war und dies sich aufgrund von einigen Hinweisen eher negativ ausgewirkt hat, habe ich diese Bearbeitungen zurückgenommen und das Permanentschubvideo jetzt so gut wie unbearbeitet noch einmal hochgeladen. Das alte video wurde gelöscht. Den Link unten habe ich natürlich entsprechend Aktualisiert
    Wie immer wäre ich Euch besonders über Kommentare dankbar, die die Bildqualität betreffen, damit ich selber besser beurteilen kann, inwiefern ich mit meinem Sehrest und meinen Einstellungen den Geschmack der Betrachter bzw. deren Anforderungen von Farben , Kontrast, Belichtung und schärfe treffe.


    Und hier der Link:
    Permanentschub
    Und nun viel Spaß beim Ansehen


    Zuletzt von kitenteddy am Di 1 März 2016 - 12:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Tofana

    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 03.03.15

    Permanentschub von Jörg Empty Re: Permanentschub von Jörg

    Beitrag  Tofana am Mi 27 Jan 2016 - 23:30

    Tolles Timing, so weit ich das beurteilen kann. Vor allem, wenn man bedenkt, dass deine Kontrolle kaum durch Seheindrücke unterstützt wird. Da habe ich schon ganz andere stolpern sehen, vor laufender Kamera und oft sogar mit Trainerlizenz(chen) in der Tasche. Ich lache mich immer schief, wenn diese "Passgänger" uns etwas über Permanetschub erzählen wolllen, meistens ja nichts Vorteilhafes, oder dass sie es nicht kapieren, sieht man ja auch sofort, dann sollte man es aber weder kommentieren, noch versuchen zu zeigen. Einfach toll dagen, wenn man auf Aufnahmen, wie deinen, sieht, dass etwas korrekt abläuft, weil es einfach gut und in der Bewegung logisch aussieht.
    Deine anderen Videos sind auch alle TOP!

    Tofana
    kitenteddy
    kitenteddy

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 04.08.14

    Permanentschub von Jörg Empty Re: Permanentschub von Jörg

    Beitrag  kitenteddy am Do 28 Jan 2016 - 6:32

    Vielen Dank für den Kommentar,
    un ja, ich bin mit der Technik beim Permanentschub noch nicht so ganz zufrieden und weise ja meist auch immer darauf hin, dass diese Videos hier nicht unbedingt als Lehrmaterial dienen sollen, sondern eher mein Cross-Skating so real wie möglich wiiederzuspiegeln und eben auch den Anspruch haben, mal längere Fahrsequenzen und das in möglichst guter bild-und tonqualität darzustellen. gerade vor ca. 1,5 Jahren als ich angefangen habe zu skaten, hatte ich eben auch anfangs das problem, dass es nur sehr wenige videos auf youtube gab, bei denen man sich den Bewegungsablauf mal real gut ansehen konnte. Die meisten szenen von wirklich guten Fahrern sind zu kurz, was dies Sache dann schwierig macht.
    außerdem nutze ich die Videos natürlich auch selbst für mich, um meine technik zu verbessern.

    gruß Jörg
    rodolfo
    rodolfo

    Anzahl der Beiträge : 154
    Anmeldedatum : 20.08.11
    Ort : Mar del Plata, Argentinien

    Permanentschub von Jörg Empty Re: Permanentschub von Jörg

    Beitrag  rodolfo am Do 28 Jan 2016 - 18:57

    Richtig Klasse, Jörg, ich kann dir nur gratulieren zu deiner Technik. Und auch Bildschärfe, Kontrast wie auch die Zeitlupe passen wunderbar. cheers
    avatar
    biggi04

    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 17.10.15
    Alter : 64
    Ort : Waren (Müritz)

    Permanentschub von Jörg Empty Permanentschub von Jörg

    Beitrag  biggi04 am Mo 1 Feb 2016 - 19:37

    Liebes Forum,

    da ich noch Anfänger bin, kann ich hier noch keine Erfahrungen weitergeben. Hier an dieser Stelle nun einmal ein großes Dankeschön für die neuen Beiträge zum Permanentschub und zur Dreipunkttechnik. Diese Videos sind echte Lernvideos, schon allein deshalb, da sie auch im Zeitraffer gezeigt werden. Ich schaue sie mir regelmäßig an, um mich beim nächsten Training daran zu erinnern. Mit der Dreipunktechnik werde ich wohl noch einige Zeit zu kämpfen haben, da hier trotzdem noch einige Unklarheiten bestehen. Außerdem versuche ich schon regelmäßig im Gelände zu trainieren. Hierbei wird m.E. schnell die Technik etwas vernachlässigt, aber es trägt dazu bei, Haltungsfehler zu korrigieren. Das Resultat: Aus dem Gleichgewicht kommen oder unfreiwillig die Bremse betätigen. Da ich hier keine weiteren Mitstreiter habe, bin ich nach wie vor bemüht, jeden Tag etwas mehr Erfahrung zu sammeln. Im Frühjahr werde ich mich dann um einen Aufbaukurs kümmern, um weitere nützliche Hinweise zu erhalten. Hier noch einmal herzlichen Dank an das Forum mit bitte um Verständnis, dass noch nicht allzu viele Beiträge von mir kommen können und ich hier vielmehr noch stiller Teilnehmen bin. Euch allen ein erfolgreiches Jahr
    kitenteddy
    kitenteddy

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 04.08.14

    Permanentschub von Jörg Empty Das war meine Intension

    Beitrag  kitenteddy am Mo 1 Feb 2016 - 20:35

    Hallo biggi04,

    finde ich super, dass Du so engagiert dabei bist zu lernen. Vor allem freue ich mich darüber, dass du die Videos nutzen kannst, um Bewegungsabläufe zu erkennen bzw. nachzuvollziehen. Bedenke aber immer, ich bin mit meiner Technik bei weitem nicht perfekt und dies liegt nicht nur daran, dass ich schwer sehbehindert bin und beim filmen auch noch mit einer Kamerahalterung unterwegs bin, die mich schon etwas einschränkt, sondern auch daran, dass ich auch noch nicht allzu lange dabei bin.
    Wenn Du mal Frank z.b. in einem seiner Kurse fahren siehst, dann wirst du den Unterschied erkennen. ich denke ich werde auch weitere videos einstellen, wenn hier mla das Wetter besser wird und es zum Filmen geeignet ist.
    Übrigens nur am Rande: Sei frooh, dass ich nicht in Zeitraffer gefilmt habe , sonst würdest du wenig erkennen. Bei Zeitraffer läuft alles viel schneller ab. Ich nutze zeitlupe, um langsamer ablaufen zu lassen. Wenn ich hier mal wieder Sonne habe , es nicht allzu kalt ist werde ich mich mal bemühen eine noch bessere technik umzusetzten und dann auch mit 720p und 120 frames filmen. Dann ist die Auflösung zwar etwwas geringer aber immernoch HD dafür kann ich dann die Zeitlupen aber noch langsamer ablaufen llassen und alles bleibt trotzdem noch flüssig. Mir ging es als Anfänger genauso. Es fehlen einfach gut gefilmte Cross-Skate- Videos mit den verschiedenen Technik Varianten gefilmt mit längeren Sequenzen nicht verwackelt und eben auch mit Zeitlupe.. Genau das will ich eben liefern. Natürlich ist die ganze auch aufwendiger als man eben im video dann sieht.
    Eines sollte aber auch klar sein, es macht absolut Sinn bei Frank einen Kurs zu absolvieren, denn er ist ein hervorragender trainer mit extrem viel Erfahrung und fährt dementsprechend auch eeinen super Stil und beherrrscht eben auch alle Techniken perfekt. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. vielleicht sehen wir uns ja mal in einem Kurs.
    Alles gute und viel Erfolg beim lernen . Laß Dir Zeit . gut Ding will weile haben.

    Gesponserte Inhalte

    Permanentschub von Jörg Empty Re: Permanentschub von Jörg

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 7 Apr 2020 - 9:04