CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    Ach nee, Pressemitteilungen wie 2006, nix neues in einer "neuen" Sportart...?

    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Ach nee, Pressemitteilungen wie 2006, nix neues in einer "neuen" Sportart...? Empty Ach nee, Pressemitteilungen wie 2006, nix neues in einer "neuen" Sportart...?

    Beitrag  Frank Röder Mo 13 März 2017 - 14:32

    Da will man alles sagen und überschlägt sich vor verbalen Widersprüchen. Diese Art von Meldungen nerven die Szene schon seit Jahren, die Inhalte ändern sich aber auch keinen Millimeter, ich erwähre auch lieber gar nicht wo es steht, denn diese Art der informellen Volksverdummung sollte man lieber nicht bewerben. Ich bringe lieber gleich die "Gegendarstellung"...


    • Nein auch in Ostdeutschland ist das keine "neue" Sportart.
    • Nein, der Sport heißt nicht so wie dort erwähnt, so heißt ein Hersteller von Sportgeräten
    • Nein, die Sportart ist nicht "Skilaufen im Sommer", das geht nicht und das wollen und können Cross-Skater auch gar nicht.
    • Man sollte, wenn man schon bewirbt, dass "alles" mit dem Sport trainert wird, nicht die wichtigste Muskelgruppe vergessen. Klingt leider schlecht recherchiert.
    • Der Sport bringt eins sicher am wenigsten "Beweglichkeit", wie es dort hervorgehoben wird. Und falls man Audauer meint, sollte man nicht "Kondition" dazu sagen, das klingt laienhaft.
    • Nein, der Sport setzt sich momantan nicht durch, wenn es ein "Trend" ist, dann akut ein Abwärtstrend, den man so bestimmt nicht aufhält.
    • Nein, der Sport ist nicht für jeden geeignet, ein angeblich ausgebildter Trainer, müsste die Ausnahmefälle eigentlich kennen.


    Bitte nicht versuchen die Leute für dumm zu verkaufen. Die merken das und bestrafen es durch Meidung derer, die so auftreten. Hoffentlich gehen dem Sport keine weiteren Interessenten verloren... No 

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    RocknRoller
    RocknRoller


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 13.05.14

    Ach nee, Pressemitteilungen wie 2006, nix neues in einer "neuen" Sportart...? Empty Re: Ach nee, Pressemitteilungen wie 2006, nix neues in einer "neuen" Sportart...?

    Beitrag  RocknRoller Di 9 Mai 2017 - 21:26

    Hallo Frank,

    heute habe ich auch wieder etwas im Web gelesen, weiß nicht mehr wo, aber da zog es mir wieder fast die Schuhe aus: Naiv-Werbung, wie vor 10 Jahren, der Sport sei neu, voll am Wachsen und so, Ski-Ersatz, Sommer-Skilaufen, bla-bla-blah. Man kann es wirklich schon nicht mehr hörn. Wer weiterhin solchen Kindergartenkram verbreitet, kann doch nicht erwarten, dass der Sport großartig wächst.
    Ja und in dem legendären Portal der selbsternanneten Nordic-Cross-Skating-Experten von †-Skating gab es wohl seit jetzt exakt einem Jahr keinen Beitrag mehr. Nicht, dass ich die vermissen würde, diese bisher 3 bis 4 grottigen Beiträge jedes Jahr brauchte nun wirkliche kein Mensch. Grottig, seit sie keine Beiträge von dir mehr verwenden, wohlgemerkt. Aber ein Jahr kein Lebenszeichen das bedeutet ja wohl den klinischen Tod, nachdem der Hirntod schon lange vorher eingetreten war. Passt schon, wieder ein Grund weniger sich aufzuregen in der Szene. Razz
    Jetzt da das "Beste" offenbar nicht mehr gepflegt wird, geht vielleicht auch noch mehr hops. Wenn ich mir schon was zu Weihnachten wünschen dürfte, wüsste ich was... santa

    Lang lebe Cross-Skating! (ohne Nordic und sontiges obsoletes Beiwerk)

    Thomas

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 17:45