CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


3 posters

    Meine Touren 2018

    Gerald
    Gerald

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 07.05.11
    Alter : 54
    Ort : Frankfurt am Main

    Meine Touren 2018 Empty Meine Touren 2018

    Beitrag  Gerald Di 6 Feb 2018 - 14:30

    Gerade wenn der Winter scheinbar kein Ende nimmt. Der innere Sauhund jeden Tag größer zu werden droht. Das grau der Tage die Laune in depressive Tiefen zieht, hat es endlich mal wieder Sonnenschein. Wenn der Nordost Wind eiskalt weht, die Wege schwer zu befahren sind, egal ich muss auf die Rollen, soll es mit meiner 2018er Tourenplanung etwas werden.

    Mein Vorsatz: Geplante Veranstaltungen soweit möglich rollend anzufahren, mutet so früh im Jahr und nach den ersten Kilometern noch reichlich unrealistisch an. Dennoch - oder gerade deswegen - möchte ich dem Forum meine Planung als Anreiz (auch zum mitmachen) präsentieren.

    Ja, die "Großereignisse" liegen weit von meinem Standort entfernt, aber das soll kein Hinderungsgrund für die Teilnahme sein. Auch wenn die Anfahrt länger als der Event selbst sein wird.

    Tauber-8, 7 Tage 540 km, Frühjahr
    Main Radweg - 6-7 Tagestour ab Bayreuth bis Frankfurt ca. 500 km, Frühling
    Vulkan-Runde, 4 Tage ca. 300 km - Frankfurt über das Kinzigtal nach Fulda, Schlitz, Lauterbach, Gedern, Altenstadt - Frankfurt, Frühsommer
    Murtal Radweg, 5 Tage 350 km, Frühsommer
    Togetherness Lauf. 16.6. - Lauf 52 km Anfahrt 2 Tage Gießen / Waldeck ca. 210 km
    Bodensee Tour 20.7.-21.7. Lauf 200 km, 4 Tage Anfahrt Frankfurt Reutlingen ca. 375 km
    Brockentour 3.8 Lauf ca. 19 km, 5 Tage Anfahrt über Hartmannshain, Bad Hersfeld, Creuzburg, Sondershausen ca. 430 km
    Regionalpark Rundroute, 3 Tage 210 km Herbst

    Sollte jemand Lust haben mich zu begleiten, gerne auch auf Teilstücken gebt mir bitte Bescheid. Ansonsten wünsche ich allen Cross-Skatern eine gesunde Saison
    Frank Röder
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1102
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Meine Touren 2018 Empty Re: Meine Touren 2018

    Beitrag  Frank Röder Di 6 Feb 2018 - 20:23

    Hi Gerald,

    genau diese Motivation kommt jetzt gut an in der Szene!
    Umgekehrt möchte ich in die Szene fragen: Wer möchte Gerald bei seinen Touren, eventuell auch Abschnittweise, begleiten? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es immer ein echtes Erlebnis ist, mit Gerald auf Tour zu sein. Von den Erlebnissen zu berichten lockt dann wieder andere in den Cross-Skating Sport.
    Ich möchte auch noch einge anbieten in diesem Jahr, aber in einem Extra-Betrag.
    Tolle Sache, jedenfalls, Gerald, vielleicht kann ich mich ja wieder einmal bei dir in einer der Touren "dranhängen"?
    Wink
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 66.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    Gerald
    Gerald

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 07.05.11
    Alter : 54
    Ort : Frankfurt am Main

    Meine Touren 2018 Empty Re: Meine Touren 2018

    Beitrag  Gerald Mi 7 Feb 2018 - 8:14

    Hallo Frank,
    Dranhängen? Jederzeit gerne, so war das auch gedacht. In der Vergangenheit bin ich immer wieder Touren mit anderen Cross Skatern zusammen gefahren. Ich freu mich.

    Die Touren ohne Datumsangabe werde ich rechtzeitig konkretisieren und dies mit Höhenprofilen und Streckenlängen etc.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeiten sind moderat, so dass auch am nächsten Tag noch genug Körner vorhanden sind.

    Bei Mehrtagestouren sollte man im Vorfeld das Mitführen eines Rucksacks mal probiert haben. Unter Umständen erfordert das auch eine Umstellung des Stockschwungs. Ansonsten werde ich die nächsten trockenen Tage nutzen um „mein System“ sprich Technik und Ausdauer für dieses Jahr in Gang zu setzen.
    Ciao

    Gerald
    avatar
    Winkno

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 31.08.12
    Ort : Thalgau bei Salzburg

    Meine Touren 2018 Empty Re: Meine Touren 2018

    Beitrag  Winkno Mo 9 Apr 2018 - 14:23

    Hallo Gerald,

    ist die Tour im Murtal schon konkreter geplant?

    LG, Norbert
    Gerald
    Gerald

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 07.05.11
    Alter : 54
    Ort : Frankfurt am Main

    Meine Touren 2018 Empty Re: Meine Touren 2018

    Beitrag  Gerald Mo 9 Apr 2018 - 15:00

    Hi Norbert,

    fest geplant ist Anreise und der erste Tag mit entsprechender Übernachtung.
    Das Stück von St. Michael im Lungau bis Frojach-Katsch bin ich schon in 2014 gerollert.

    Die Teilstrecken dazwischen sind grob geplant und abhängig von Verfügbarkeit sowie Jahreszeit sprich Saison.

    Wenn Du magst kann kann ich Dir meine 2014 Grobplanung zukommen lassen.
    Grüße

    Gerald
    avatar
    Winkno

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 31.08.12
    Ort : Thalgau bei Salzburg

    Meine Touren 2018 Empty Re: Meine Touren 2018

    Beitrag  Winkno Mo 9 Apr 2018 - 15:14

    Servus Gerald

    mich würde mal nur der Termin interessieren, falls das schon fixiert ist...

    LG, Norbert
    Gerald
    Gerald

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 07.05.11
    Alter : 54
    Ort : Frankfurt am Main

    Meine Touren 2018 Empty Re: Meine Touren 2018

    Beitrag  Gerald Mo 9 Apr 2018 - 15:38

    kein fixer Termin

    Gesponserte Inhalte

    Meine Touren 2018 Empty Re: Meine Touren 2018

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 5 Aug 2021 - 18:59