CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    Wo findet man Beschreibungen von Touren?

    Gastzugang
    Gastzugang


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Wo findet man Beschreibungen von Touren? Empty Wo findet man Beschreibungen von Touren?

    Beitrag  Gastzugang Mi 25 März 2015 - 23:01

    Hallo Forum!
    Ich bin ganz angetan von diesem Sport und von diesem Forum (GRATULATION!) und habe jetzt seit 2 Wochen eigene Cross-Skates. Meine Trainingsstrecken werden immer länger und ich kann mir jetzt schon vorstellen auch bald längere Touren über mehr als 30 km, vielleicht sogar über 50 km zu fahren. Ich fahre dann auch gern andere Strecken irgendwo in Mitteleuropa ab, da ich beruflich viel unterwegs bin. Aber wie finden? Gibt es ein Tourenverzeichnis?
    Danke für eure Hilfe!!

    Klaus, der alte "Tourensohn"
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Wo findet man Beschreibungen von Touren? Empty Re: Wo findet man Beschreibungen von Touren?

    Beitrag  Frank Röder Do 26 März 2015 - 8:37

    Hallo Klaus,

    einige sehr schöne Berichte über Langstreckentouren findest du im Cross-Skating Magazin http://www.cross-skating.de/.
    Aber auch hier sind einige Touren aufgeführt: https://cross-skating.aktiv-forum.com/f21-eure-routen-touren-berge
    Ein sehr gutes Portal für Cross-Skating Touren ist dieses hier: http://outdoor-ist-in.de/

    Viele Spaß und sende uns auch einmal eine Tour!
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    Gerald
    Gerald


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 07.05.11
    Alter : 57
    Ort : Frankfurt am Main

    Wo findet man Beschreibungen von Touren? Empty Re: Wo findet man Beschreibungen von Touren?

    Beitrag  Gerald Do 26 März 2015 - 8:48

    Hallo Klaus Tourensohn,

    netter Nachname (lol) - Touren in Mitteleuropa finde ich eine tolle Sache - einige meiner Strecken findest Du unter gpsies.com ich habe hier allerdings bisher nur 6 Strecken von ca. 30 - 50 Strecken hinterlegt. Allerdings befindet sich der Großteil in Mittelhessen.

    Wenn Du tolle Strecken hast bitte gerne veröffentlichen daran bin ich immer interessiert.
    Gutes Rollen

    Gerald
    Gerald
    Gerald


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 07.05.11
    Alter : 57
    Ort : Frankfurt am Main

    Wo findet man Beschreibungen von Touren? Empty Re: Wo findet man Beschreibungen von Touren?

    Beitrag  Gerald Do 26 März 2015 - 8:59

    Hallo Klaus,

    ganz vergessen - meine Strecken findest Du wenn Du meinen Benutzernamen Gerald7M eingibst. Wie gesagt sind es bisher nur 6 - allerdings war ich auch schon im hohen Norden sowie Süden und Westen unterwegs. Bei Interesse einfach PN dann gibt es noch mehr Info

    Rollende Grüße

    Gerald

    Gesponserte Inhalte


    Wo findet man Beschreibungen von Touren? Empty Re: Wo findet man Beschreibungen von Touren?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024 - 10:15