CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Aufzeichnung Trainings/Touren

    Hagi
    Hagi

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    Aufzeichnung Trainings/Touren Empty Aufzeichnung Trainings/Touren

    Beitrag  Hagi So 14 Apr 2019 - 11:13

    Hallo zusammen,
    hat jemand Ahnung davon wie man bie GARMIN Connect eigenen Aktivitätstypen anlegt ?

    Nachdem Zonefive nun die Software SportTracks abgekündigt hat (2020) und ich seit Ende 2008 meine Aktivitäten darin gesammelt habe würde ich das schon gerne bei Garmin weiterführen wollen. Dort gibt es aber "nur" Langlaufen und kein Cross Skating.
    avatar
    Jens

    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 19.04.18
    Ort : Berlin

    Aufzeichnung Trainings/Touren Empty Re: Aufzeichnung Trainings/Touren

    Beitrag  Jens Fr 3 Mai 2019 - 9:54

    Hilft das weiter?
    https://support.garmin.com/en-IN/?faq=wXawOFiAPK8cyIqwOEN88A

    Vielleicht bringt eine Suche auf Englisch weitere Ergebnisse. Aber offenbar lassen sich nur vorhandene Aktivitäten bearbeiten.

    Von Topic'it App gesendet
    Hagi
    Hagi

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    Aufzeichnung Trainings/Touren Empty Re: Aufzeichnung Trainings/Touren

    Beitrag  Hagi Fr 3 Mai 2019 - 12:27

    Hi Jens,
    Danke für die Rückmeldung. Das ist nicht das richtige. Da kannst du deine Aktivitätsklassen, Intensität ändern aber nicht den Trainingstyp. Also z.b Langlauf (gibt es ja) aber Cross Skating nicht.

    Ich habe Garmin direkt angeschrieben aber noch nicht mal Empfangsbestätigung,einer E-Mail erhalten.
    avatar
    AndiLA

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 14.03.16

    Aufzeichnung Trainings/Touren Empty Re: Aufzeichnung Trainings/Touren

    Beitrag  AndiLA Mi 15 Mai 2019 - 9:12

    Hi, die Sportart (im Garmin wording Kombination aus sport/subsport) wird durch die entsprechende App auf dem Garmin Device festgelegt und kann nachträglich in Connect geändert werden: Aktivität anzeigen (also wo man die ganzen Grafiken sieht), dann links oben auf den kleinen Pfeil nach unten klicken und auswählen. Garmin hat die letzten Wochen gewaltig nachgelegt (die Sportarten verdoppelt), trotzdem Crossskating ist nicht dabei ;(

    Aber: Eigenen Aktivitätstyp anlegen geht nicht.
    Hagi
    Hagi

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    Aufzeichnung Trainings/Touren Empty Re: Aufzeichnung Trainings/Touren

    Beitrag  Hagi Do 16 Mai 2019 - 20:11

    Danke , ja echt schade ...
    Ich habe mir jetzt die Appp von AKSport geholt und auf mein Garmin geladen -- da wird dann wenigsten in der Überschrift (Aktivitätsbezeichnung) X-Skate genannt.

    Irgendwann wenn wir groß sind - wird es auch Cross Skating in der Öffentlichen Wahrnehmung geben :-)
    avatar
    AndiLA

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 14.03.16

    Aufzeichnung Trainings/Touren Empty Re: Aufzeichnung Trainings/Touren

    Beitrag  AndiLA Fr 17 Mai 2019 - 0:03

    Ist ja auch meine App *grins*
    Hagi
    Hagi

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    Aufzeichnung Trainings/Touren Empty Re: Aufzeichnung Trainings/Touren

    Beitrag  Hagi Fr 17 Mai 2019 - 6:52

    Danke fürs erkennen geben.

    Ich hatte mir schon die Entwicklungsumgebungen heruntergeladen und wollte mal schauen wie das geht.
    Zum Glück warst Du schneller.

    Danke
    avatar
    AndiLA

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 14.03.16

    Aufzeichnung Trainings/Touren Empty Re: Aufzeichnung Trainings/Touren

    Beitrag  AndiLA Fr 17 Mai 2019 - 11:55

    Smile

    Ist nicht schwer aber auch nicht leicht, man sollte schon etwas Programmier-Erfahrung Java oder c haben. Ich hab damit angefangen, da es - was ich wollte - nicht gegeben hat.

    Zur Info, hier sind immer die aktuellen Sport/Subsport Definitionen verfügbar:
    https://developer.garmin.com/downloads/connect-iq/monkey-c/doc/Toybox/ActivityRecording.html
    Hagi
    Hagi

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    Aufzeichnung Trainings/Touren Empty Re: Aufzeichnung Trainings/Touren

    Beitrag  Hagi So 19 Mai 2019 - 13:14

    Danke dafür.

    Ich habe vor gefühlten 100 Jahren selber programmiert u.a. auch in C später dann C++.
    Bin froh wenn ich nicht mehr ran muss und um Deinr App, die das macht was ich gern haben wollte.

    Einmal ist die Aufzeichnugn gestoppt, keine Ahnung warum und hat einfach den Rest der Rudne nicht mher mitgeschnitten.
    Seither aber nicht mehr vorgekommen.

    Ich nutze ja die Vivosmart und kann mit gut vorstellen, dass der (Start) Knopf mehrmahls unabsichtlich gedrückt wird (Handschhe udn Handschlaufe bei möglicher weise abgeknickter Hand - hat das Einfluss ?
    avatar
    AndiLA

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 14.03.16

    Aufzeichnung Trainings/Touren Empty Re: Aufzeichnung Trainings/Touren

    Beitrag  AndiLA So 19 Mai 2019 - 13:54

    Das ist der Grund, warum ich einige Euro drauf gelegt hab und die Forerunner 645 gekauft hab (ohne Touch). Bei den Touchscreens reicht ein feuchtes shirt aus, um mehrere klicks auszulösen. Hab da auch ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.

    Freut mich, wenn die App passt, wenn etwas verändert werden sollte machs ich gerne.

    Vor allem würd mich interessieren, ob der Armzugzähler auch bei anderen funktioniert (bei mir funktioniert er nämlich recht gut, egal ob Teer, im Gelände, Bergauf, ...).

    Gesponserte Inhalte

    Aufzeichnung Trainings/Touren Empty Re: Aufzeichnung Trainings/Touren

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16 Mai 2021 - 8:38