Frank Röder Mi 22 Aug 2018 - 22:32
Hallo Christian,
meistens ist schon ein wärmeleitender Kleber angebracht, so dass man die Kühlkörper ziemlich einfach aufkleben kann. Aufpassen muss man aber oft, weil die Kühlrippen manchmal schrafkantig sind und man dann schmerzlich feststellt, wie oft man dort hin greift. Ich habe meine Kühlrippen dann noch mit etwas Schleifpapier entschärft. Mit Wärmeleitpaste muss man die Kühlkörper wohl ankleben, falls man sie irgendwie wieder von der Bremse abbricht - könnte beim Transport wohl leicht passieren.
Ich gehe davon aus, dass die Wärmeabgabe der Bremsbeläge tatsächlich besser ist als vorher, aber Wunder darf man davon nicht erwarten. Wer massiv Abfahrten runterbrezelt und dabei pausenlos bremst wird weiterhin schnell an die themischen Grenzbereiche der Reifen bzw. des Bremssattels kommen, der schmizt nämlich bei extremer Erwärmung.
Tipp: Einfach ein Getränk mit der Bremse
teilen, sprich, Wasser auf die "Gummimühle" kippen. Der Wasserverbrauch kann dann aber deutlich höher werden als der des Fahrers.
Frank
Zuletzt von Admin am Do 23 Aug 2018 - 7:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nur kleinen RS-Fehler im Namen des Autors korrigiert...)