Thomas Maurer Fr 25 Okt 2019 - 22:38
Hi Leute,
heute riskiere ich einfach mal was, so als ehemaliger Skacke-Händler. Auch ich wurde von der Firma Skacke abgemahnt. Die haben damals eine berüchtigte Münchner Abmahn-Kanzlei engagiert und mit einem Schlag gleich mehrere Händler gegrault. Mich auch. Sogar vor Privatpersonen sind sie nicht zurückgeschreckt, die haben wohl alles plattgemacht, wo sie glaubten, Geld rausholen zu können. Und dieser Otto ist mir auch negativ aufgefallen mit pseudo-freundschaftlichen Gesprächen am Telefon, die den Eindruck vermitteln sollten, er sei ein guter Spezi, der den "unvermeidlichen" Rechtsweg vermeiden wolle. Dass der dabei immer wieder zwanghaft seine Anwälte erwähnt hat, um ein Droh-Szenario aufzubauen, hat der wohl selbst gar nicht registriert. Überhaupt wusste er wohl in späteren Gesprächen nie genau, was er davor gesagt hatte und ich wurde auch nachweislich mehrmals vom dem Otto belogen.
Ich verstehe schon, dass so viele Skacke-Händler "hingeschmissen" haben, vor allem, wenn solche Machenschaften auch noch von unkritisch jubilierenden Claqueren bejubelt werden. Die Skacke-Werbe-Seppel, die auf Plattformen, wie XC-Ski ihren ausgemachten Schleichwerbungs-Blödsinn ins Web stellen, reichen sich ja die Klinke in die Hand. Da behauptet einer, wenn ein bestimmtes Skacke Modell bei den Cross-Skirollern in einem Vergleichstest berücksichtigt worden wäre, er ihn haushoch gewonnen hätte. Erst mal so ein Ding selbst mit richtigen Cross-Skates vergleichen, bevor du so einen Mist verzapfst, Sportsfreund! Diese Info-Blase, die besonders von Skacke mit Drohungen und Unwahrheiten aufgebäht wurde, trägt erhebliche Mitschuld an der Krise der Szene, wenn nicht sogar die Hauptschuld. Und sie machen sicher weiter und weiter. Wer mit denen zu tun hat, muss ständig damit rechnen, dass sie ihm in den Rücken fallen.
Der Sport hat riesiges Potenzial, aber was die machen ist in etwa so sinnvoll wie Ölquellen anzünden.
Leute rettet den Sport und erzählt keinen Mist und vor allem, glaubt keinen Mist! Und lasst euch nicht mit jeden ein, der euch zunächst das Blaue vom Himmel verspricht, viele Händler haben echt gelitten und teuer bezahlt.
Thomas