CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Welche Leistung erbringe ich beim Cross-Skating?

    Skatemarie
    Skatemarie

    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 19.12.12

    Welche Leistung erbringe ich beim Cross-Skating? Empty Welche Leistung erbringe ich beim Cross-Skating?

    Beitrag  Skatemarie am Di 30 Jul 2013 - 9:21

    Leistungstests sind ja in aller Munde, aber beim Cross-Skating stelle ich mir das etwas schwierig vor. Ich habe bei einem Radergometertest vor einem guten Jahr mit einem Puls von 164 meine "Anaerobe Schwelle" erreicht, die bei 210 Watt lag.
    Auf meinen Cross-Skates kann ich aber ziemlich bequem einen Puls von 170 über eine Stunde aushalten. Meine "Anaerobe Schwelle" müsste dann beim Cross-Skating auf alle Fälle über 170 liegen. Ich spüre auch deutlich, dass ich beim Cross-Skaten mehr Energie verbrauche auf dem Rad. Gibt es einen Anhaltspunkt, wie hoch meine "AnS" auf Cross-Skates liegt? Ich meine bei welchem Puls und welche Leistung dabei erbracht wird.
    Danke!
    Mary
    Frank Röder
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1074
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Welche Leistung erbringe ich beim Cross-Skating? Empty Re: Welche Leistung erbringe ich beim Cross-Skating?

    Beitrag  Frank Röder am Di 30 Jul 2013 - 9:26

    Hallo Mary,

    ich antworte später darauf, wir haben gerade im Cross-Skating Magazin einen Artikel zu diesem Thema in Arbeit, der in den nächsten Wochen veröffentlicht wird. Dann steht mehr "Stoff" zur Verfügung.
    Wink 
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Rund 60.000 km Cross-Skating seit 2005. 27 Cross-Skates in 15 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 28 März 2020 - 9:41