CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Mehr als 6000 km in 60 Tagen! So die Planung...

    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 510
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Mehr als 6000 km in 60 Tagen! So die Planung... Empty Ziel erreicht!

    Beitrag  Admin am Fr 8 Nov 2013 - 17:09

    Gestern ist Karlis auf dem Felsen von Gibraltar angekommen!
    http://www.spiegel.de/reise/europa/lette-karlis-bardelis-durchquert-auf-inline-skates-europa-a-932212.html
    Eine sagenhafte Leistung, die er da exakt, wie ein Uhrwerk abgespult hat. 6197 km in 60 Tagen, also 103 km jeden Tag im Durchschnitt. Davon träumen einge von uns so viele Kilometer unbeschwert skaten zu können. Viele haben aber auch in zwei Jahren nicht so viel Urlaub, um sich das leisten zu können.
    Aber ein gutes Gefühl zu sehen, dass es noch Idealisten gibt (er und sein TEAM!), die auch ein Sache durchziehen, ohne die Aussicht damit das Große Geld zu machen. Denn die Kehrseite der Erlebnismedaille sind die Mühe und der Verzicht, die damit verbunden sind. Doch das Abenteuer lockt...
    Einen mehrteiligen Exklusivreport gibt es original von ihm für das Cross-Skating Magazin hier:
    http://www.cross-skating.de/europe-on-nordic-skates-1/

    santa rendeer geek flower drunken What a Face


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |    Der Cross-Skating VIDEO-Kanal  | Impressum
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 510
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Mehr als 6000 km in 60 Tagen! So die Planung... Empty Mehr als 6000 km in 60 Tagen! So die Planung...

    Beitrag  Admin am Mo 19 Aug 2013 - 8:21

    Der Lette Kärlis Krustojumus möchte in wenigen Wochen mit seiner Trans-Europa-Tour beginnen, die ihn vom Nordkap nach Gibraltar führen soll. Ein enormes und bisher unerreichtes Pensum. Hier kann man ihn schon einmal sehen...
    http://www.indiegogo.com/projects/coast-to-coast-on-nordic-skates
    Die Aufnahmen sind jedenfalls sehr professionell, da wirken die Billig-Videokameras von uns Normalsterblichen gegenüber der verwendeten Profi-Kameratechnik schon ziemlich blass.
    Ich wünsche aber Kärli, dass sein Rücken das durchhält, denn meiner würde bei dieser Haltung keine 20 km mitmachen, aber man kann im Extremausdauersport niemanden auf den ersten Blick einschätzen. Polyurethanrollen sparen zwar fast 50 % der Kraft ein, was die Tagesschnitte von über 100 km erträglich zu werden scheint, aber bei geplanten 6153 km kann nicht der Bodenbelag der gesamten Strecke bekannt sein, was den Einsatz von Luftreifen eher nahelegt. Doch das wäre dann eine noch extremere sportliche Leistung. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Vorhaben gelingt ist aber erheblich größer, als die einst von Joey Kelly angeküdigte "Rennsteig-Bezwingung" in Thürigen, die Fachleute schon recht früh als nicht durchführbar eingestuft hatten (und schnell, war die Heldentat vergessen und aus den Medien).
    Wir hoffen dann im Cross-Skating-Magazin über Kärlis Tour berichten zu können.
    santa


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |    Der Cross-Skating VIDEO-Kanal  | Impressum

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 31 März 2020 - 0:30